Hey Leute!
Ich wollt ma fragen ob jemand ne Ahnung hat, wie man Gegenstände leben zu weist?
Gegenstände mit Leben ?
- Oktabius
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
verstehe die Frage irgendwie nicht ganz lol
-
ich glaube er meint das du einem Object ne bestimmte "Gesundheit" gibts also quasi ne Lebensanzeige die auch sinkt wenn du drauf ballerst oder so
-
Ja genau sowas. Wie kann ich z.B. einem Haus leben geben? weil ich möchte ja mein Weltkrieg server machen und da möchte ich gerne paar Häuser zerstörbar machen...
-
PickUp erstellen als herz oda so reinlaufen das leben voll ist oder wie?
-
Geht nicht
-
wieso
-
Weil man nicht überprüfen kann, ob jemand auf einen Gegenstand schießt, oder nicht. Dann wie lange er schießt, ob er überhaupt schießt, ...
-
meine so ein Herz mit PickUp und PlayerToPoint wenn mal rein läuft volles leben das geht doch?
-
Dafür brauchste kein PlayerToPoint, das geht automatisch, wenn eri ns Herz läuft
Aber den Gegenständen Leben zuweisen (was die eigendliche Frage war), geht nicht -
achso als wenn ich da nen Herz also PickUp rein stell ist es automatisch schon das du leben bekommst?
-
meine so ein Herz mit PickUp und PlayerToPoint wenn mal rein läuft volles leben das geht doch?
Ja also ich mache das so:
Ganz oben:
new heal0; // LCN
Unter onGamemodeinit
heal0 = CreatePickup(1240,2,1236,-1640,13.5); //lcn heal
Unter onPlayerPickUpPickup
if(pickupid == heal0)
{
GameTextForPlayer(playerid,"HEAL FOR ALL",5000,6);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
}Das funkt so bei mir Is nur ein Beispiel!
-
achso das kann ich auch nochmal thx fürs posten
-
Es geht auch so:
CreatePickup(1240,2,1236,-1640,13.5); //lcn heal
Auch wenn du zu einem Lebenspickup (das herzförmige) nichts bei OnPlayerPickUpPickup schreibst, bekommt man trotzdem volles Leben, wenn man durchläuft -
aber wie kann man Gegeständen leben zu weisen?
sind normale pickups wie herz
-
Man kann Gegenständen kein Leben zuweisen, zumindest nicht so, dass es abgezogen wird, wenn man auf sie schießt.
-
`xD das mit schießen ist doch dumm
-
Man könnte mit PlayerToPoint und den Winkel zum Punkt durch die Spieler Umdrehung berechnen lassen und somit eig. Festlegen wenn der
Spieler im bestimmten Winkel zum Punkt ist und in einer Bestimmten entfernung mit einer Bestimmten waffe und dann schießen betätigt,
kp obs so klappt aber mit fällt grad ein das auch die Z Koordinaten Optimal sein müssen :s -
Erstmal müsste auch den Angle optimal sein (oder man scriptet sich tot)
Und, was noch viel wichtiger ist:
Du weißt nicht, ob er schießt, oder nicht. Wenn er nur KEY_FIRE drückt, dann kannst du herausfinden, ob er schießt, oder nicht. Aber was ist, wenn er die rechte Maustaste zum Zielen drückt? Dann gehts nicht mehr --> Es ist nicht möglich -
naja trotzdem ist es nicht logisch und were behindert^^
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.