Bitte um Hilfe beim Drogen System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin
    ich mache grad ein Drogen System und möchte mit /drogepflanzen einen pickup erstellen der nach dem /ernten wieder weggeht.
    Aber wie kann ich auf den Pickup zugreifen?
    Ich wollte es jetzt so machen:

enum PflanzenInfo
    {

DrogenOwner,
    dX,
    dY,
    dZ,
    DrogenArt,
    Gramm

}
    new DrugInfo[MAX_DRUGS][PflanzenInfo];

So, aber wie kann ich beim erstellen die ID festlegen? und vorallem wenn man die Droge erntet, geht ja die ID weg, und dann gehlt ja eine, also wie könnte ich die einzelnen Pflanzen mit ID's benennen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand hilft :love: .

• Hm danke für die Hilfe,
    aber ichweis nicht wie du das meinst.

Ich möchte ja mit /drogepflanzen, das ein pickup entsteht, der wenn man ihn betritt ein gametext anzeigt mit Owner undsowas.
    Dann soll ein timer gestartet werden, und wenn der timer vorbei ist, kann man die droge mit /ernten sozusagen wegmachen und hat das Gras. Das mit den Ids versteh ich nich, wie du das meinst, und ob das klaptt :S ?
    aber vielen dank schonmal :))

• allso wenn du eine pflanze hinsetzen willst dan musst du das mit createobjekt machen weil es glaub ich kein pickup gibt das wie eine pflanze aussieht

dan solltest du das so machen
    enum Pflanzen
    {
    PflanzeObjekt,
    Pflanze3DText,
    bool:gepflanzt
    }
    new PflanzenInfo[MAX_PLAYERS][Pflanzen];

new PflanzenPos[MAX_PLAYERS][3];

/drogepflanzen

if(!PflanzenInfo[playerid][gepflanzt])
    {
    GetPlayerPos(playerid, PflanzenPos[playerid][0],PflanzenPos[playerid][1],PflanzenPos[playerid][2]);
    PflanzenInfo[playerid][PflanzeObjekt] = CreateObjekt(...PflanzenPos[playerid][0],PflanzenPos[playerid][1],PflanzenPos[playerid][2]..AddAutoGate.
    PflanzenInfo[playerid][Pflanze3DText] = = Create3DTextLabel(...PflanzenPos[playerid][0],PflanzenPos[playerid][1],PflanzenPos[playerid][2]..
    PflanzenInfo[playerid][gepflanzt] = true;
    SendClientMessage(playerid,gelb,"blabla");
    }
    else SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast schon eine Pflanze gepflanzt");

/ernten

if(PflanzenInfo[playerid][gepflanzt])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, PflanzenPos[playerid][0],PflanzenPos[playerid][1],PflanzenPos[playerid][2])
    {
    DestroyObject(PflanzenInfo[playerid][PflanzeObjekt]);
    Delete3DTextLabel(PflanzenInfo[playerid][Pflanze3DText]);
    PflanzenInfo[playerid][gepflanzt] = false;
    SendClientMessage(playerid,gelb,"blabla");
    }
    else SendClientMessage(playerid,rot,"du bist nicht bei deiner ...");
    }
    else SendClientMessage(playerid,rot,"du hast keine ...");

ich hab es hier mal mit 3dtext gemacht, weil du da kein timer brauchst der überprüft ob du im objekt stehst damit der den gamtext anzeigt

du müsstest dan einfach noch ein timer bei drogenpflanzen einbauen, damit man sie nicht gleich ernten kann

ich denke den rest schafst du :thumbup: