Hey liebe Community,
ich habe mir mal gedacht ich mache ein kleines Tacho, Tank und Motorsystem in einem Skript.
[tabmenu]
[tab='Tacho, Tank und Motorsystem v2.0']
[subtab='Infos und Download']
Skript getestet auf 0.3x & 0.3z.
In dieser Version wird die Include Datei "dini" benötigt. (hier zu finden)
Dieses Filterscript enthält weiterhin:
- Motorsystem,
- Tanksystem,
- Simples Tacho
Allerdings mit Verbesserungen, unter anderem wurden Timer verbessert sowie TextDraws Erstellungen.
Pastebin: hier
[subtab='Tacho']
Das Tacho sieht genau so aus wie in der ersten Version.
Auf der Anzeige sieht man nun:
- Fahrzeugnamen: Zustand des Fahrzeuges (in %),
- die Geschwindigkeit (in Km/h und sie ist realistisch),
- den Motorstatus (An (Grün)/Aus (Rot),
- den Benzin Status (BENZIN/MAXBENZIN, mit Kommazahl (0.1/30l),
- einen Kilometerzähler
[subtab='Tanksystem']
Es werden alle Tankstellen erkannt. (sollte ich eine vergessen haben bitte per PN und mit Koordinaten.)
Der Befehl zum Tanken ist /tanken. (Änderbar wenn man will (dcmd))
Der Befehl ist mit dcmd erstellt.
[subtab='Motorsystem']
Den Motor kann man mit /motor an/ausschalten oder auch mit der rechten STRG Taste. (Diese Taste ist nun änderbar)
[subtab='Einstellungen']
Diese Einstellungen sind weiterhin gleich:
#define PREIS 4 // Preis Pro liter
#define MAXFULL 30 // Maximale Literanzahl für jedes Fahrzeug.
#define SECONDS 60 // Nach wieviele Sekunden verbraucht ein Fahrzeug zusätzlich 0.1 Liter.
#define TANKDAUER 300 // Wielange dauert das Tanken PRO Liter. (0 = Sofort voll) (Millisekunden)
#define STANDARD 10 // Standard Menge (Standard: 10)
Diese Einstellungen kamen dazu:
#define FOLDER "pcars" // Ordner in dem die Cars gespeichert werden (Standard: pcars). (Ordner muss in "Scriptfiles" erstellt werden)
#define START_MOTOR_KEY 132 // Taste bei dem der Motor startet (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys) | Zeile entfernen oder auskommentieren um Funktion zu deaktivieren.
#define MOTOR_OFF_KMH 50 // Ab diese km/h Anzahl kann der Spieler den Motor !NICHT! mehr ausschalten, sondern muss langsamer werden.
#define LITER_PRO_KM 2 // Liter verbrauch (für alle Autos) pro gefahrener Kilometer
[subtab='Bilder']
Natürlich auch ein Bild darf nicht fehlen:
[tab='Tacho, Tank und Motorsystem v1.0']
[subtab='Infos und Download']
Getestet auf 0.3c & 0.3d & 0.3x.
Es werden keine Include Dateien benötigt.
Dieses Filterscript enthält:
- Motorsystem,
- Tanksystem,
- Simples Tacho
Pastebin hier.
[subtab='Tacho']
Wie unter "Infos" schon gesagt ist dieses Tacho sehr simple gehalten.
Auf der Anzeige sieht man:
- Den Fahrzeugnamen,
- die Geschwindigkeit
(in Km/h und sie ist realistisch!), - der Zustand des Fahrzeuges
- den Motorstatus (An (Grün)/Aus (Rot),
- den Benzin Status (BENZIN/30, Farben: Rot wenn man weniger als 5l hat)
[subtab='Tanksystem']
Es werden alle Tankstellen erkannt. (sollte ich eine vergessen haben bitte per PN und mit Koordinaten.)
Der Befehl zum Tanken ist /tanken. (Änderbar wenn man will (dcmd))
Der Befehl ist mit dcmd erstellt.
[subtab='Motorsystem']
Den Motor kann man mit /motor an/ausschalten oder auch mit der rechten STRG Taste.
[subtab='Einstellungen']
#define PREIS 5 = Preis pro Liter
#define MAXFULL 30 = Maximale Literanzahl
#define SECONDS 60 = Sekunden für den Verbrauch für ein Liter
#define TANKDAUER 1 = Die Tankdauer pro Liter
#define STANDART 10 = Wieviel Liter das Auto standartgemäß beim laden vom Script hat (Am besten über 0 :P)
[subtab='Bilder']
Bilder existieren leider nicht mehr.
[/tabmenu]
Bei Fehlern bitte eine Privat Nachricht an mich.
Ich würde mich über (positive & negative) Bewertungen freuen.
Mfg pierre
// Edit 1: Link eingefügt
// Edit 2: "Was wird benötigt" eingefügt.
// Edit 3: "Einstellungen" eingefügt
// Edit 4 & 7: Thread aktualisiert
// Edit 5: Thread aktualisiert & Version 2 veröffentlicht.
// Edit 6: Bild eingefügt.