Hallo Community,
da ich neuerdings Let´s Plays mache, will ich die natürlich nicht in voller Fraps Größe hochladen.
Deshalb wollte ich die rendern.
Das habe ich mit Sony Vegas Pro versucht, doch dann hats geruckelt und es gab Aussetzer (Habs behoben)
Nur jetzt Dauert das so ewig lange.
Habt ihr Tipps wie das schneller gehen könnte?
Ich vermute ja mal es ist wegen dem Arbeitsspeicher, aber ich habe 32-Bit, kann ich da durch irgendwelche Tricks mehr als 3,25GB akzeptieren lassen?
Danke schon mal im Voraus
Sony Vegas Pro 11 Rendern / Mehr als 3 GB Ram bei 32 Bit Systemen
- [GM]Cem
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
64-bit Sytsem. Besserer CPU!?
-
Ja, 64-Bit käme in Frage, das wusste ich nur schon.
Der Bessere CPU würde bei mir aber auch ein neues Motherboard benötigen und neuen RAM.
Würde ich zwar alles für ca. 250€kriegen, nur weiß ich nicht ob es das für mich lohnt. -
FRAPS schneidet automatisch nach ca. 4GB.
-
Übertakten ist das Stichwort, würd ich aber nicht empfehlen.
-
Benutze einen anderen Codec, setzte die Priorität von "vegas110.exe" auf Echtzeit, schließe alle unnötigen Programme und putze ggf. mal deinen PC.
-
Das Sony solange zum rendern braucht liegt an der CPU und GPU (in manchen Fällen).
-
bei jedem pc dauert redern lange, bei meinem pc:
12gb arbeitsspeicher
Kern: AMD Phenom II X4 955 (4x3.21GHz)dauert ein 10 min video auch um die 40 min mindestens (wenn ich ne gute quali haben will etc.).
-
Alter ... iwas macht ihr falsch ... ich render ein 2 Minuten Video in 720p in circa 30-60 sekunden
Und ich hab nur 4gb Ram und nen alten Athlon II 640 mit 2x3.00GHz
-
Ich habe nen AMD Athlon (Glaube ich ^^) 2x2,0Ghz
Und übertakten kann ich den vom PC aus nicht.
Ich habe jetzt mal Windows Media Encode benutzt, hat zwar lange gedauert, hat aber auch nur 280MB.
Also gleichlange wie bei Sony aber nur 280MB (ca. 1gb weniger).
Die Qualität ist zwar auch etwas schlechter, aber das kommt noch.
Habt ihr einen besonders guten Codec oder Einstellungen dafür (Sony Vegas) ? -
-
Wenn dir die größe der Fraps Videos auf die nerven gehen, kannst du auch die einzelnen Schnipsel im Vorfeld zB mit VirtualDub via DivX/Xvid/Whatever schrumpfen - dauert dann aber natürlich noch länger.
-
MainConcept-MPEG2(*.mpg;*.m2v;*.m2t;*.mpa)
HDV 720-25p
-
MainConcept-MPEG2(*.mpg;*.m2v;*.m2t;*.mpa)
HDV 720-25p
Auf Standard lassen oder etwas ändern?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.