Klammerfehler?

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  • Hallo,


    Ich habe folgenden Befehl eingefügt bekomme aber 3 Errors, wo liegen die Fehler..?


    (Ich denke bei den Klammern oder beim else) ^^



    ocmd:grab(playerid,params[])
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 8)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einem Auto sein!");
    new pID, veh, seat, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"di",pID,seat))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Benutzung: /kidnap [ID] [0 = Rechts ; 1 = Links]");
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(pID, veh, seat);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich ins Auto gezogen und dich gefesselt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s ins Auto gezogen und gefesselt!",SpielerName(pID));
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    }
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"zu weit weg!.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!.");
    }
    }
    return 1;
    }


    wäre nett wenn mir jemand den Code verbessern kann :D :love:


    // Edit vergessen die Errors zu posten :D


    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(728) : error 017: undefined symbol "pID"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(744) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(745) : warning 209: function "ocmd_kidnap" should return a value
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(746) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(751) : error 010: invalid function or declaration

  • ocmd:grab(playerid,params[])
    {
    new pID, veh, seat, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,seat))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Benutzung: /kidnap [ID] [0 = Rechts ; 1 = Links]");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 8)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einem Auto sein!");
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(pID, veh, seat);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich ins Auto gezogen und dich gefesselt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s ins Auto gezogen und gefesselt!",SpielerName(pID));
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    }
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"zu weit weg!.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!.");
    }
    }
    return 1;
    }


    und du musst u nehmen für User.

  • Ok dann passiert das: wenigstens schonmal 1 Error weg :D



    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(745) : warning 209: function "ocmd_grab" should return a value
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(746) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(751) : error 010: invalid function or declaration

  • ocmd:grab(playerid,params[])
    {
    new pID, veh, seat, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,seat))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Benutzung: /kidnap [ID] [0 = Rechts ; 1 = Links]");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 8)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einem Auto sein!");
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(pID, veh, seat);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich ins Auto gezogen und dich gefesselt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s ins Auto gezogen und gefesselt!",SpielerName(pID));
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"zu weit weg!.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!.");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Immer noch :(


    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(743) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(744) : warning 209: function "ocmd_grab" should return a value
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(745) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(750) : error 010: invalid function or declaration

  • Probier das mal



    ocmd:grab(playerid,params[])
    {
    new pID, veh, seat, string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,seat))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Benutzung: /kidnap [ID] [0 = Rechts ; 1 = Links]");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) < 8)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einem Auto sein!");
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(pID, veh, seat);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich ins Auto gezogen und dich gefesselt!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s ins Auto gezogen und gefesselt!",SpielerName(pID));
    TogglePlayerControllable(pID, 0);

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"zu weit weg!.");
    }
    return 1;
    }


    @Edit


    Hat es funktioniert?

    Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!


    Einmal editiert, zuletzt von Mausii ()