Internet zu langsam

  • Was sollen wir deiner Meinung nach machen ? ;)


    Ich hatte zB in diversen Foren irgendwas von MTU, BDP und sonstwas Werten am eigenen PC gelesen, die angeblich da auch stark bremsen können.
    Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne hatte ich mal erhofft, das hier irgendjemand mehr davon weiß oder ob das alles nur Schmarn ist.

  • Ich glaub ich kann dir weiter helfen,
    dass Problem hatte ich leider auch...
    Alsoo ich bin bei Netcologne kann ich jedem empfehlen total super jedenfalls haben die uns eine 32m leitung gegeben...
    Aber da ich zu Weit weg wohnen von der Netcologne Zentrale wo ich das Signal fürs Internet Kriegen ist mein Router total überlastet.
    Unser Download Speed war etwa bei : 700kb bei 32m ping : 50-100 immer am laggen bei baller Spielen
    Dann hat mein Bruder bei Netcologne Angerufen und die haben uns das Internet auf 18m gestellt alles lief Perfect das muss ich ehrlich sagen
    da unser Router nicht mehr überlastet war hatte ich auch nur einen Ping von 8-15 und nicht höher ich war echt beeindruckt.
    Und der Download Speed ist mitlerweile etwa auf : 1,9m gestiegen ping : 5-15 Und keine laggs mehr :D


    Wenn du mehr fragen hast und ich dir weiter helfen soll meld dich einfach bei mir :D
    Mfg David

    Helfe euch gerne :D schreibt mich an :P


  • Ich hatte zB in diversen Foren irgendwas von MTU, BDP und sonstwas Werten am eigenen PC gelesen, die angeblich da auch stark bremsen können.
    Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne hatte ich mal erhofft, das hier irgendjemand mehr davon weiß oder ob das alles nur Schmarn ist.


    Es kann am Router liegen oder an denn Miesen Anbieter.

  • hast du davor geprüft ob eure Wohnung auch 50k geht oder nicht geht bei uns geht es

  • Es kann auch vorkommen, dass der Router nicht mit der verfügbaren Bandbreite klar kommt.
    Sowas kann dann entweder in Verbindungsproblemen oder in einer automatischen Drosselung seitens des Routers enden.


    Den Router haben wir direkt von der Telecom bekommen, daher vermute ich mal das der reichen sollte.


    Model: Speedport w 723v

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du musst mal schauen, nicht dass dein Router zu veraltet ist ...


    Nur meine Meinung ist, dass du einen der größten Fehler gemacht hast zu Telekom zu wechseln.
    Wir haben bei der Telekom 80Euro im Monat für Telefon, Internet Fax etc. bezahlt und wir hatten eine 6K Leitung.


    Nun bei Unity Media zahlen wir knapp 35€ für 32K wobei meine Downloadrate oft auf bis zu 5,7mb/s steigt, und ich einen regulären Ping von 10-12 habe.




    Ich kann dir echt nur empfehlen zu Unity Media in Zukunft zu wechseln, ich kenne die ganze Vertragsmasche, denn du bist schätze ich mal jetzt einige Zeit an die Telekom gebunden...

    Jeder Veränderung hat was positives in sich


  • Den Router haben wir direkt von der Telecom bekommen, daher vermute ich mal das der reichen sollte.


    Model: Speedport w 723v


    Habe den gleichen vor 4 wochen bekommen merke aber keinen unterschied ist genau so lahm wie damals

  • Haste nen Android Handy oder nen Laptop oder sowas? Dann könntest du sehen, obs am PC liegt, was höchstwarscheinlich nicht der Fall sein wird.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Ich glaub ich kann dir weiter helfen,
    dass Problem hatte ich leider auch...
    Alsoo ich bin bei Netcologne kann ich jedem empfehlen total super jedenfalls haben die uns eine 32m leitung gegeben...
    Aber da ich zu Weit weg wohnen von der Netcologne Zentrale wo ich das Signal fürs Internet Kriegen ist mein Router total überlastet.
    Unser Download Speed war etwa bei : 700kb bei 32m ping : 50-100 immer am laggen bei baller Spielen
    Dann hat mein Bruder bei Netcologne Angerufen und die haben uns das Internet auf 18m gestellt alles lief Perfect das muss ich ehrlich sagen
    da unser Router nicht mehr überlastet war hatte ich auch nur einen Ping von 8-15 und nicht höher ich war echt beeindruckt.
    Und der Download Speed ist mitlerweile etwa auf : 1,9m gestiegen ping : 5-15 Und keine laggs mehr


    Wenn du mehr fragen hast und ich dir weiter helfen soll meld dich einfach bei mir
    Mfg David

    Helfe euch gerne :D schreibt mich an :P


  • Den Router haben wir direkt von der Telecom bekommen, daher vermute ich mal das der reichen sollte.


    Model: Speedport w 723v



    der text kommt mir bekannt vor :D


    WIe geasgt ich warte immernoch auf die Screens der RouterConfig

  • So Screens gibt es keine, die handgeschriebene Form muss reichen:


    DSL Downstream: 16387 kBit/s

    DSL Upstream: 1179 kBit/s


    Was schonmal mehr ein Grund ist bei der Telecom anzurufen.
    Oder dauert das ein paar Tage bis die 50k Leitung quasi "freigeschaltet" ist und dann erst angezeigt wird ?

  • war ein Techniker schon da bei uns kommt der morgen und schaltetfrei

  • eigentlich musste du ein Email/Brief wann wann ein Techniker kommt