TS3 mit Server verbinden [brauche nur Info kein Code]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yoa die überschrift sagt ja wohl alles...
    Ich bitte jemanden mir zu erklären wie man einen SAMP Server mit dem TS³ Server verbinden kan.Ich weiss mit MySql aber wie


    pls kein Code oder so will nur eine Info wie ich das mache mit Mysql ?



    thx 4 help ^^

  • ehm ich wollte das man ingame /rechte oder so macht und eine übersicht hat zbs "Forum Account aktualiesieren,Teamspeack Account aktivieren usw." das mit dem Forum hab ich ja bereits nur das mit dem TS³ bringt mich halt ins grübeln der zweck davon ist halt das man Ingame seine TS³ acc oder identität freischalten kann....(man gibt halt in einen Input Dialog die Datenbank ID des Users ein der im TS ist) hab ich schonmal auf einem Server gesehen...

  • Also ich kenne das eigentlich nur über sogenannte "Control Panel". Da ist das auch wesentlich leichter mit PHP etc. umzusetzen. Sollte eigentlich mit Pawn garnicht möglich sein, Teamspeak Server zu bearbeiten bzw. User in Server/Channelgruppen zu setzen.

    Nova-eSports Supporter 2012 - 2016


  • Hat mich auch vor einiger Zeit interessiert - Dafür müsstest du auf jeden Fall ein Plugin schreiben, das jeder User clientside installiert hat. Ansonsten kann der Server nicht auf den PC vom Client zugreifen bzw. bei ihm TS starten geschweige denn Channel switchen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Es geht! Mit der Datenbank ID
    Habe es schon auf einigen Servern gesehen, Shinoda bzw Atrox zum Beispiel haben es auf ihren Servern und sollten jetzt reden oder für immer schweigen :P


    //Edit:
    Und das mit jeder braucht das Plugin ist nicht nötig. ;)

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

    2 Mal editiert, zuletzt von Simple ()

  • Padarom: Er möchte Serverseitig auf die Datenbank von Teamspeak zugreifen
    Es quasie wie hier beschrieben auf mysql umändern, dann mit dem CP connecten ( ich empfehle Strickenkids Plugin ) und einen neuen Datenbankeintrag machen, sodass der User in eine neue Gruppe gesteckt wird :)
    Aber für dein Problem empfehle ich dir, im Hintergrund eine URL im format

    Code
    ts3server://SERVERIP?port=SERVERPORT


    aufzurufen, dann öffnet sich TS3 automatisch ;)


    @mika96: Vielleicht mal googeln ? :) Waren nicht einmal 2 Minuten ...

  • Wieso hat mir das dann jeder im deutschen und englischen SAMP-Forum gesagt, dass das ohne Plugins nicht geht?^^
    edit Tion: Achso, dann sorry ;)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe mich gerade mal informiert, TS läuft mit SQLite, sollte mit einem PHP Dokument möglich sein, es zu bearbeiten, seit PHP 5 wenn ich mich nicht irre.
    Das kann man ja mit dem eigenen Script verknüpfen, mit der Funktion HTTP.
    Ich denke, ich werde meinen Arsch mal hochreisen und ein Tut/Filterscript machen, irgendwann :P

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Jup da war ich auch gerade :thumbup:
    Das ist um einiges leichter.

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • hmm ich habe das früher anders geregelt.


    undzwar habe ich mein Teamspeak auf MySQL umgestellt, dann habe ich halt bei der Guest gruppe im teamspeak alle rechte weggenommen, sodass er nur in der eingangshalle ist und nix machen kann.
    dann habe ich halt ein befehl eingebaut, wo man seine datenbankid eingeben muss. dann wird halt die datenbankid in eine bestimmte tabelle eingefügt, dann machste halt jeden tag ein ts restart (hatte früher 2x am tag einen ts restart gemacht (per cronjob natürlich))
    dann sollte es eigentlich klappen (hat es jedenfalls bei mir früher)


    wer interesse am script hat bei mir per pn melden