wie kann ich ein /o chat scripten ?
habe in der Sufu nichts gefunden..
brauche das für mein selfmade.. hat jemand sowas in der art vorlage ?
nur admins dürfen im /o chat schreiben aber alle können es sehen..
wie kann ich ein /o chat scripten ?
habe in der Sufu nichts gefunden..
brauche das für mein selfmade.. hat jemand sowas in der art vorlage ?
nur admins dürfen im /o chat schreiben aber alle können es sehen..
Es ist in Prinzip ganz einfach
du überprüfst was eingegeben wurde nach den /o und lässt es in einen String an alle senden
das sieht dann so aus
ocmd:o(playerid,params[])
{
new string[128],nachricht,sender[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"INFO: /o [NACHRICHT]");
{
GetPlayerName(playerid, sender, sizeof(sender));
format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",sender,nachricht);
SendClientMessageToAll(FARBE,string);
}
return 1;
}
Das kannst du jetzt in Prinzip verwenden nur wenn du es Nutzt das ändern!!
FARBE <~~ Da kommt deine beliebige farbe rein
wäre das auch möglich das da nur die admins drinne schreiben können aber alle das sehen ? wäre lieb wenn du mir noch ebend hilfst . glg
da musst du eine abfrage erstellen z.B.
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin");
das der admin ab rank 1 das schreiben kann
aber das musst du an deinen Script anpassen wie die admin abfrage ist
das würde dann glaube ich so aussehen :
ocmd:o(playerid,params[])
{
new string[128],nachricht,sender[MAX_PLAYER_NAME];
if(pInfo[playerid][Admin] >1336)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin");
if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"INFO: /o [NACHRICHT]");
{
GetPlayerName(playerid, sender, sizeof(sender));
format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",sender,nachricht);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,string);
}
return 1;
}
es soll ab dem rank 1336 gehen
C:\Users\DUFFY\Desktop\gamemode\GMT22.pwn(2700) : warning 203: symbol is never used: "o"
das ist der warn :O
ocmd:o(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][Admin] >1336)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin");
{
new string[128],nachricht,sender[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"INFO: /o [NACHRICHT]");
{
GetPlayerName(playerid, sender, sizeof(sender));
format(string,sizeof(string),"(( %s: %s ))",sender,nachricht);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,string);
}
}
return 1;
}
wenn du es so machst is der error weg
habe ich so gemacht ist aber immernoch da..
Benutzt du ocmd:o ? oder den normalen cmdtext unter OnPlayerCommand ?
komisch funktioniert das denn?
ist ja nur eine warnung er meint ja das o nie benutz wird
ups moment ich packe es mal in dahin wo du meintst habe es einfach nach ganz unten geklatscht dachte da kann das ruhig bleiben...
ocmd kommen immer nach ganz unten wo was ist!!
oh ok habe es da unten habe halt nur ein warn ist ja nicht die welt aber wieso ist meine frage ist das erste mal das ich ocmd benutze sonst immer dcmd ..
dann würde ich das ocmd zu dcmd anpassen wenn du sowiso dcmd nutzt ist das auch besser wenn du es behälst
((Mein 500. Beitrag ))
//offtopic//
GW ZUr 500
// ende //
ehm ingame kommt unknown command kannst du mich evtl ebend in skype annehmen ? habe dich geaddet.
hast du es mal zu dcmd umgeändert?