/roadblock geht nicht (aus Magic Reallife 0.5.2)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    ich habe die Strassensperren aus dem Magic Reallife Script in mein GF-Edit umgeschrieben.
    Das alte /rb und alles was dazugehört raus und das neue mit allem was dazugehört rein.
    Ich bekomme immernoch keine Errors und warnings, aber der Befehl erkennt die
    nach /rb eingegebene Zahl nicht.
    Also bei /rb steht der Text für die Verwendung (welche Zahl für welche Sperre),
    aber wenn ichs mit Zahl eingebe passiert nix.


    if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "NUTZUNG: /rb [Straßensperre ID]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Verfügbare Straßensperren:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 1: Kleine Straßensperre");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 2: Mittlere Straßensperre");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 3: Große Straßensperre");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 4: Verkehrshütchen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 5: Umleitungsschild");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 6: \"Straße gesperrt\" Schild");
    return 1;
    }
    if (strval(tmp) == 1)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1459,plocx,plocy,plocz,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine Straßensperre(1) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~b~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 2)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(978,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine Straßensperre(2) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~b~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 3)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(981,plocx,plocy,plocz+0.9,ploca+180);
    SetPlayerPos(playerid,plocx,plocy,plocz+2);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine Straßensperre(3) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~g~plaziert!",3000,1);
    SetPlayerPos(playerid, plocx, plocy+1.3, plocz);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 4)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1238,plocx,plocy,plocz+0.2,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat ein Verkehrshütchen(4) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Verkehrshütchen ~g~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 5)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1425,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat ein Umleitungsschild(5) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Schild ~g~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (strval(tmp) == 6)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(3091,plocx,plocy,plocz+0.5,ploca+180);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat ein \"Straße gesperrt\" Schild(6) an seiner Position angebracht.",SpielerName);
    SendRadioMessage(1,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Schild ~g~plaziert!",3000,1);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    MfG

  • Versuchs mal damit


    if(strcmp(cmd, "/crb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/createroadblock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && IsACop(playerid) || IsAFeuer(playerid) || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /crb [Roadblock ID]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Available Roadblocks:");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 1: kleine Sperre | 2: mittlere Sperre |");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 3: große Sperre | 4: Cone | 5: Detour Sign |");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "| 6: schild | 7: Straße gesperrt Schild |");
    return 1;
    }
    new rb = strval(tmp);
    if (rb == 1)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1459,plocx,plocy,plocz,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,0x1E00FFFF,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~b~erstellt!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 2)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(978,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,0x1E00FFFF,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Straßensperre ~b~erstellt!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 3)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(981,plocx,plocy,plocz+0.9,ploca+180);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,0x1E00FFFF,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Roadblock ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 4)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1238,plocx,plocy,plocz+0.2,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,0x1E00FFFF,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Cone ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 5)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(1425,plocx,plocy,plocz+0.6,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,0x1E00FFFF,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Sign ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 6)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(3265,plocx,plocy,plocz-0.5,ploca);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,0x1E00FFFF,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Sign ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if (rb == 7)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz,Float:ploca;
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ploca);
    CreateRoadblock(3091,plocx,plocy,plocz+0.5,ploca+180);
    format(string,sizeof(string),"[HQ]: Officer %s hat eine sperre erstellt, over.",sendername);
    SendRadioMessage(1,0x1E00FFFF,string);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Sign ~g~Placed!",3000,1);
    return 1;
    }
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s [CMD] -> /createroadblock %d",d,m,y,h,mi,s,sendername, rb);
    CommandLog(string);
    }
    return 1;
    }

  • Also da ich immernoch keine Lösung gefunden habe und ich denke, dass es NICHT am CreateRoadblock liegt,
    muss es ja daran liegen, dass erst garnicht erkannt wird, dass ich /rb 1 schreibe (also die 1 wird nicht erkannt).
    Ich bekommt ja auch keine Nachricht.


    Vielleicht kennt jemand ein anderes gutes Strassensperrsystem.


    MfG