Reallife Name in Spielerdatei

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  • Hallo liebe Breadfish-User :)


    ich mache grad eine Login-/Register-Systemerweiterung und bisher gibt man Passwort, dann Geschlecht und dann Heimatand ein. Also man wähl die jeweiligen Optionen in einer Liste aus.
    Jetzt möchte ich das aber so machen, dass man nachdem man das Passwort eingegeben hat, seinen Reallife Namen eingeben soll.
    Allerding weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
    Ich hoffe einer von euch hat eine Idee :)


    MfG
    Cr4sh

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Okay. Also ich hab das jetzt mal so versucht...leider steht dann in der Spielerdatei immernoch: RealName=0...


    hier mein Dialog:


    if(dialogid==DIALOG_NAME)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Name war nicht lang genug. Bitte Versuche es erneut.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"RealLife Name","Bitte gib hier deinen RealLife Namen ein:","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[50];
    format(string,sizeof(string),"%s",inputtext);
    SetPVarString(playerid,"RealName",string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MW,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle dein Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }


    MfG
    Cr4sh

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Also hier mein Spielerspeichern stock:
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"RealName",GetPVarInt(playerid,"RealName"));
    return 1;
    }


    und hier mein LoadAccount stock:
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPVarInt(playerid,"RealName",dini_Int(Spielerdatei,"RealName"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Bitte nicht ... :D


    dini_IntSet(Spielerdatei,"RealName",GetPVarInt(playerid,"RealName"));
    Kann ja auch nichts rauskommen. ;)
    Du Speicherst es zum einen als Integer und zum anderen willst du den Integer getten obwohl es ein String ist? :-o


    dini_Set & GetPVarString ;)

  • Also dann beim SpielerSpeichern so:
    dini_Set(Spielerdatei,"RealName",GetPVarString(playerid,"RealName"));


    und beim LoadAccount so:
    SetPVarString(playerid,"RealName",dini_Set(Spielerdatei,"RealName"));


    ? :D


    MfG
    Cr4sh


    /push? :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

  • Du musst wissen, dass ich gleich zum Bahnhof musst und mich wegen deiner Dummheit speziell angemeldet hab.
    Benutzt doch mal die englische Wikpedia um die Parameter zu erfahren oder guck in a_samp.inc unter pawno/includes.


    Nein.
    Du musst es unter einer Stringvariable speichern.

    new string[64];
    GetPVarString(playerid, "Name", string, sizeof(string)); // Falls es nicht geht, dann sizeof(..) weglassen.
    //-> string hat nun den Namen

  • Was checkst du nicht?


    GetPVarString funkioniert wie GetPlayerName, nur das der string größer sein sollte

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Okay erstma danke an alle, die mir bisher helfen konnten/wollten :thumbup:


    Jetzt habe ich allerdings noch zwei Fehler:
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\Neu\gamemodes\testneu.pwn(4146) : warning 202: number of arguments does not match definition
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\Neu\gamemodes\testneu.pwn(4146) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    und der befindet sich in dieser Zeile:
    dini_Set(Spielerdatei,"RealName",GetPVarString(playerid,"RealName",string));


    Wäre coll wenn mir da noch wer helfen könnte :)


    MfG
    Cr4sh

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh