Hallo Leute,
ich habe derzeit ein Problem. Ich versuche, mit einem Input-Dialog ein Wort abzufragen. Sollte dieses Wort mit einem vorher festgelegten übereinstimmen, so wird etwas getan. Wenn nicht, passiert auch nichts. Soweit theoretisch. Ich erklär mal kurz die Anwendung: Ich gehe in ein Pickup - es öffnet sich ein Input-Dialog. Ich gebe ein Wort ein, wenn es das richtige ist, dann öffnet sich ein Tor.
Mit der Suchfunktion habe ich nur gefunden, wie man den eingegebenen Text ausgibt oder irgendwie weiter verarbeitet. So richtig hat mir das nicht geholfen.
Probiert habe ich bisher:
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Sicherheitsschleuse","Code:","Senden","Abbrechen");
(Wichtig sind die Zeilen 9 und 10!)
//Hier ist 'abcd' das Passwort.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 1)
{
if(!response) return SendClientMessage(playerid, system, "Aktion abgebrochen.");
new abcd; // In diesem Beispiel ist abcd das Passwort
if(inputtext[4] == abcd)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetObjectPos(gatedown, x, y, z);
if(z == 1007.79998779)
{
MoveObject(gateup, 377.60000610,172.39999390,1015.59997559, 5); //Tor wird geschlossen
MoveObject(gatedown, 377.60000610,172.39999390,1002.79998779, 5); //Tor wird geschlossen
}
if(z == 1002.79998779)
{
MoveObject(gateup, 377.60000610,172.39999390,1010.59997559, 5); //Tor wird geöffnet
MoveObject(gatedown, 377.60000610,172.39999390,1007.79998779, 5); //Tor wird geöffnet
}
}
return 1;
}
return 0;
}
Könnte mir jemand erklären, wie das geht?