SERVER: Unknown command. will nicht verschwinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab mir eben einen Globalen Chat erstellt. Nur kommt nun Unknown command, wenn ich die Nachricht schicke. Der Text kommt an. Erstmal das Script-Schnipsel:


    //globaler chat
    dcmd_g(playerid, params[])
    {
    new text;
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid, WHITE, "Verwendung: /g [Text]");
    }
    if(GlobalChat == 1 || sSpieler[playerid][Adminlevel] > 2)
    {
    new string[265], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", name, text);
    SendClientMessageToAll(WHITE, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der globale Chat wurde ausgeschaltet.");
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß das es an den Returns liegt. Doch wie muss ich sie ändern, damit die Nachricht verschwindet?
    Danke schonmal!

  • dcmd_g(playerid, params[])
    {
    new text;
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    SendClientMessage(playerid, WHITE, "Verwendung: /g [Text]");
    return 1;
    }
    if(GlobalChat == 1 || sSpieler[playerid][Adminlevel] > 2)
    {
    new string[265], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", name, text);
    SendClientMessageToAll(WHITE, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der globale Chat wurde ausgeschaltet.");
    return 1;
    }
    }


    probier es mal so ^^


    mfg. ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Geh mal unter OnPlayerCommandText() und mach aus dem return 0; ein return 1;, kann vielleicht helfen ;)