.lnk Problem: Alle Programme starten mit Editor

  • Hallo liebe Breadfish User :)


    Ich habe ein Problem. undzwar hatte ich eine Datei, die man nicht öffnen konnte. Dann habe ich den Editor bei "Öffnen mit..." ausgewählt und auf einmal wurden alle Icons mit dem Editor Icon versehen und nurnoch mit dem Editor "öffnungsbar".


    Fazit: kein Programm funktioniert.


    Meine Frage: hat einer von euch eine Idee, wie man das ändern/rückgangig machen kann?


    Screen:

    //mein Desktop...



    MfG
    Cr4sh

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

  • Rechtsklick -> Eigenschaften
    Dan sollte da irgendwas mit Ausführen mit stehen


    //Edit: Rechtschreibung

  • Systemwiederherstellung machen !


    PC grob ausmachen, das heisst einfach Stecker ziehen.
    Wenn du dies gemacht hast, dann müsste beim Booten ein Menü kommen mit der Auswahl " Windows normal Starten "


    Darüber müsste Stehen irgendwas mit " mit wichtigen Treiber ausführen " darauf klickst du.
    Wenn du dies getan hast, startet dein PC normal.
    Dann suchst du in der Suchleiste " Wiederherstellung "
    Dann stellst du den PC ein einem bestimmen Punkt wiederher.

  • Ich habe meinen PC jetzt aber schon einmal normal gestartet.
    Würde ein grober Start trotzdem Sinn machen?


    //edit: es handelt sich um .lnk Datein, also um Verknüpfungen...


    //edit: Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert. Allerdings kam immer die Meldung, dass das System nicht richtig zurückgesetzt wurde..

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Hatte das Problem auch , da wurden alle Programme wie SRWareIron mit Editor Ausgeführt,


    Irgentwehr hat mir die Lösung gesagt , ich suche sie grad wieder ^^


    //Edit
    Habe damals diese Antwort Bekommen (Windows 7)
    "in der Regedit HKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts.lnk löschen vorher aber noch eine sicherungskopie machen! Pc anschließend neustarten"

  • Wie gesagt habe damals diese Antwort bekommen:
    in der Regedit HKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts.lnk löschen vorher aber noch eine sicherungskopie machen! Pc anschließend neustarten


    Bei mir ging es =)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mach ne Kopie auf deinem Desktop,
    Dann Lösch sie , also nicht die Kopie , und dann Starte Laptop bzw. PC Neu


    "in der Regedit HKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts.lnk löschen vorher aber noch eine sicherungskopie machen! Pc anschließend neustarten"

  • Okay. in einem andern Forum konnte mir einer helfen :)
    Hier die Lösung für "Gleichleidende"


    TIPP:
    CCleaner ist ein Programm mit dem du deinen Computer ausmisten, die Registry säubern kannst, Autostart Programme entfernen kannst, etc.
    auf Chip kannst du CCleaner downloaden.


    1. Dieses Programm würde ich für diesen Zweck erstmal installieren. Es stellt sich heraus das es (wie auch immer) den Ordner ohne viel aufwand wiederherstellt. (Installiere es so, dass der ganze Schnickschnack wie Papierkorb-erweiterung nicht dabei ist - brauchst du nicht unbedingt)


    2. Lösche den Ordner .lnk in der Registry. (Ich hab ihn gelöscht, und bis jetzt nie wieder gebraucht)



    (Der Ordner ist hier):
    Start--> In die Suche unten "regedit" eingeben --> Programm starten
    Folgenden Ordner aufsuchen: HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindows Curre ntVersionExplorerFileExts.lnk ) Den ganzen Ordner löschen!



    3. Starte das Programm CCleaner (C:/Programme/CCleaner/CCleaner.exe oder wo man immer das hingespeichert hat...)


    4. Das wars schon. Frag mich nicht warum aber durch bloßes starten (ich glaube das war auf "starte Analysieren" ) des Programmes legt er anscheinend den Ordner wieder korrekt an. Ich war echt verwundert.


    5. PC neu starten - es sollte alles wieder passen


    6. Jetzt kannst du (wenn du willst) CCleaner wieder deinstallieren. Oder dich ein bisschen mit rumspielen (aber Vorsichtig damit umgehen - vor allem Registry-Clean ist mit Vorsicht zu genießen!)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh