Account Save Problem

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  • Hey Leute,
    versuche gerade einzustellen, dass alle Accounts beim GameModeExit gesaved werden.
    Allerdings geht es nicht :O


    CODE:


    stock SaveGame()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SavePlayer(i);
    SendAdminMessage(cGelb, "Die Accounts wurden gespeichert.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hat jemand ne Ahnung, wieso das nicht geht? Wegen dem IsPlayerNPC? Wenn ja, hat jemand ne Lösung?



    edit: Titel angepasst.

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  • hab jetzt mal nen Debug eingebaut und den Spieler debuggt er
    edit: Also habs mit getmaxplayers versucht, aber da geht nichtmal der debug :O

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  • Das return 1; innerhalb der Schleife solltest du schon entfernen, sonst wird die Schleife und die SaveGame Funktion beendet ;)


    Hab ich getan. Funktioniert dennoch nicht :S



    Wie soll ein Spieler bei OnGameModeExit connected sein?
    Erklär mir das mal :D

    Schleife?

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  • Du weißt aber das OnGameModeExit aufgerufen wird, wenn der Server/GM beendet wird oder?
    Dann nützt die auch ein GetMaxPlayers oder eine Schelife nichts mehr^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nungut, aber wie soll ich es denn sonst speichern? Hab es scgon bei nem GMX Befehl mit eingebaut, geht aber auch nicht.
    //edit: Auf anderen Servern ging es auch meine ich bei Gamemodeexit.

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  • stock SaveGame()
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    SavePlayer(i);
    SendAdminMessage(cGelb, "Die Accounts wurden gespeichert.");
    }
    return 1;
    }
    Geht immer noch nicht.

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  • for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)


    mhm, weiß nicht ob es daran liegt (glaube ich net) aber mach mal:


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das heißt, dass es nicht ging!


    Komischerweise wird der Log vollgespammt mit "Accounts gespeichert", doch es wird nichts gespeiechert.



    edit: Bitte nun mal Antworten, mit denen man auch was anfangen kann :/
    edit2: edit edited :D
    edit3: prinf

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  • Ist doch irgendwie logisch wenn du die IsPlayerConnected Abfrage bei OnGameModeExit rausnimmst muss die logischerweise auch bei SavePlayer raus :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ist sie doch...


    stock SaveGame()
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    SavePlayer(i);
    SendAdminMessage(cGelb, "Die Accounts wurden gespeichert.");
    //return 1;
    }
    return 1;
    }



    public OnGameModeExit()
    {
    SaveGame();
    return 1;
    }

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