2- Filterscript Fragen . 1.Wagen für bestimmtes Team nur Erlauben

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  • 1.Meine Frage ist wie mache ich als Filterscript wagen die nur eine Bestimmte gruppe Benutzen kann, wo aber nicht wenn ich nen Jester nehme alle Jester nur von der Gruppe Gefahren werden kann .


    2. Wie Erstell ich eine neue Gruppe ? per Filter .

    Danke für Jede Hilfe
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hab da sone idee:


    ifplayerclass = >0<


    sendplayerformattedtext: "Du bist nicht befugt dieses vehikel zu nutzen!"


    So hätte ich es jetzt gemacht(musst das natürlich noch umändern!)


    ist jetzt so ausm stehtgreif


    zum 2.:


    einfach unter OnFilterscriptInIt oder in gamemodeinit einfügen: AddPlayerClass(id, x, y, z, ..,...,...,..,)



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    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Meine aber ALs Filter xD


    Ich Möchte eine Neue Gruppe Erstellen mit eigenden Autos die nur Die Mitglieder Fahren Dürfen aber nicht so das Alle Bsp. Phoenixe nur von den Gefahren Werden kann sonder nur Bestimmte Verschiedene . Das Als Filterscript kann mir wer Erklären wie man eine neue Gruppe mit eigenden Cars Erstellen kann :?: :?: :?: , oder ein Beispiel wo ich es dann nur durch meins Ersetzen muss.



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

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    - Mahatma Gandhi

  • Aso wenn du natürlich in diesem script die autos dazu noch nicht spawnen willst:


    dann machste es vielleicht so:


    unter publicOnPlayerEnterVehicle()


    IfVehicleId...(bsp: 23)/IfClassId...(bsp: 65)


    #else if


    removeplayerfromvehicle


    sendclientmessage(YELLOW,du bist nicht befugt dieses vehikel zu nutzen!)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////


    So in der art(immer aus dem stehgreif nee nee nee :D )



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  • FACE: Ich weiss ja nich wie du scriptest, aber so wird das niemals was.


    So in der art(immer aus dem stehgreif nee nee nee :D )


    Ebenfalls.



    new PlayerTeam[MAX_PLAYERS];


    #define TEAM_OWNER 0
    #define TEAM_OTHER 1


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    switch(classid)
    {
    case 0: PlayerTeam[playerid] = TEAM_OWNER; // Playerclass 0
    case default: PlayerTeam[playerid] = TEAM_OTHER; // Andere Playerclasses
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 603 && PlayerTeam[playerid] != TEAM_OWNER)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

  • @Street-Fighter viel einfachere Lösung, wo man sogar dem anderem team das selbe Fahrzeug model zuweißen kann:
    #define maxvehicles 750
    enum pTeamcase { OWNER, OTHER }; /* TEAMS */
    static pTeamcase:playerteam[MAX_PLAYERS], pTeamcase:fahrzeugTeam[maxvehicles], maxcar = 0; /* kann auch public sein */
    SetVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:r, color1, color2, respawntime, pTeamcase:owner)
    {
    if((maxcar + 1) != maxvehicles)
    {
    maxcar = CreateVehicle(modelid, x, y, z, r, color1, color2, respawntime);
    fahrzeugTeam[maxcar] = owner;
    }
    else
    printf("\n\tError: Zuviele Fahrzeuge\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetVehicle(489, 0.0, 0.0, 3.0, 0.0, 1, 3, -1, OWNER); /* das Fahrzeug gehört dem Team OWNER */
    SetVehicle(477, 4.0, 2.0, 3.0, 0.0, 19, 22, -1, OTHER); /* dieses Fahrzeug gehört Team OTHER wichtig ist das das Team existiert */
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    switch(classid)
    {
    case 0: playerteam[playerid] = OWNER;
    default: playerteam[playerid] = OTHER;
    }
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && fahrzeugTeam[GetPlayerVehicleID(playerid)] != playerteam[playerid])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }


    case default: Was den jetzt? :>
    Den Case oder das default.
    Kostet nur performence.
    Weil erprüft den case und dann erst den default.
    wie wärs mit:
    default:


    Einmal editiert, zuletzt von DMA ()

  • Ja sorry! Bei den Team-cars hab ich auch noch son prob, man kann doch mal frei denken(muss ja nicht unbedingt richtig sein!).


    Eines davon war auch mein Proble, hätte ja sein können, dass er es mit meiner methode irgendwie hingekriegt hätte!


    Aber ihr macht mich alle so fertig *heul ;( *heul



    Achja und @Rafelder:Ich bin kein scripting Gott so wie du 8) !



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  • Ok Danke Dma und Rafelder jetz bleibt meine Frage Wie Erstelle ich eine neue Gruppe dazu?. mit eigender skin klasse uns spawn point? und eigenden commands.:)

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    - Mahatma Gandhi

  • enum pTeamcase { OWNER, OTHER }
    Kannst du z.b. so verändern:
    enum pTeamcase { ZIVIL, POLIZEI, FEUERWEHR, MEDIC }
    mit einem , fügst du also etwas neues hinzu.
    Wichtig ist die Reihenfolge: das erste was in dem Enum steht ist auch das erste was man auswählt.
    So nun zu den Spawns, dazu bearbeitest du folgende Funktion (Wenn du nicht weißt was ne Funktion ist, pech)
    public OnGameModeInit()
    Dazu fügst du dort z.b. das ein:
    AddPlayerClass(0, .... ); Also die Daten die du mit /save gemacht hast ;)
    Halt die Reihenfolge von oben (enum) beachten.
    D.h. erst den ZIVIL, dann den Polizei skin und so weiter eintragen.
    Dann hast du ja noch die funktion
    AddStaticVehicle
    Den funktionsnamen ersetzt du einfach durch SetVehicle und fügst vor der ) Klammer halt das ein (für ZIVIL)
    , -1, ZIVIL);
    Beispiel:
    SetVehicle(489, 0.0, 0.0, 3.0, 0.0, 1, 3, -1, ZIVIL);
    (wie das geht siehst du ja oben)
    und nun noch die Classenauswahl bearbeiten.
    Einfach einen neuen case eintragen und den wert bearbeiten.
    Wenn du nichts verstanden hast, frag Rafelder der hat lust dir das von mir zu Erklären.
    Eigendlich ist alles logisch wenn man PAWN versteht.
    Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was"