Lizenzcode-Schutz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Lizenzcodeschutz


    Heyyho!


    Ich hatte eine eher ungewöhnliche Idee, diese ist auch nicht zu 100% sicher, jedoch könnt ihr mit diesem PAWN / PHP Script einigermaßen eure Werke schützen.
    Bevor man die Scripts in vollem Umfang benutzen kann, kann man sich mit dem PHP Script einen Lizenzcode generieren lassen, diesen kann man Ingame mit /aktivieren einlösen, dann kann man den vollen Funktionsumfang benutzen.


    Es wird benötigt:


    • Domain
    • FTP Zugang
    • Ein Script das ihr schützen wollt :P



    Anleitung:


    1. Erstellt auf eurem FTP Server einen neuen Ordner, beispielsweise "lizenz" (Zugriffsrechte auf 777 setzen nicht vergessen).
    2. Legt eine neue Subdomain an (BSP: lizenz.deine-domain.de) und leitet diese um auf /lizenz
    3. Entpackt die Datei lizenz.rar und ladet alle Dateien daraus in den erstellten Ordner auf dem Webspace
    4. Öffnet die Datei lic.inc
    5. Konfiguriert alles so wie ihr es braucht (URL ändern usw.)
    6. Schließt die Datei, und fügt sie in deinVerzeichnis/pawno/include ein
    7. Öffnet ein Script, welches ihr schützen wollt
    8. Schreibt oben #include <lic>
    9. Geht im Script zu OnDialogResponse und schreibt dort: lic_OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext );
    rein.
    9. Kompilt das Script, schon ist das Script geschützt, und um es voll zu nutzen
    ist die Aktivierung erforderlich!


    Wie ihr euer Script noch sicherer macht:


    Checkt, ob das Script lizensiert ist (CodeAccepted, true oder false).
    Beispiel:



    OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/deinbefehl",true))
    {
    if(CodeAccepted == false) return SendClientMessage(playerid,farbe,"Produkt nicht aktiviert.");

    // sonst...
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So müsstet ihr halt nur die AMX veröffentlichen.


    Download:


    SAMP
    PasteBin
    File


    PHP
    Files

    LiveDemo


    Viel Spaß!

  • 1. Finde ich das mal richtig Cool gemacht,

    2. Soetwas habe ich mal Gesucht, werde dir mal ne PN senden, und Fragen, ob das was ich mal Vorhatte, auch Klappen tut ;)


    Punkte:
    Idee: 10/10
    Umsetzung: 10/10

  • Mal gar keine schlechte Idee! Und jetzt noch das man in dem Pannel alle aktiven codes sieht und wenn man ein code löscht, kann derjenige das ganze nicht mehr verwenden.., werds vllt. mal für meine zwecke umschreiben, aber


    10/10 !

  • Heyho.
    Super sache. Könnte ich gut gebrauchen. DU hast geschrieben für PHP-Skripts?
    Könntest du mir das einmal genauer erklären? Währe nett!


    10/10 Fischen.
    Liebe Grüße, TheMatze

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mätz'chen

  • Jap, wäre man doch gezwungen die .PWN mit zu veröffentlichen, könnte man eventuell eine zweite Include zur Tarnung einbauen, beispielsweise "addon.inc". D.h. würde der Spieler die Include <lic> entfernen, würde das Script trotzdem geschützt sein, wegen "addon.inc", in der #include <lic> vorhanden ist.


    addon.inc

  • Noch ein Vorschlag, bei der Verwendung des Produktes wird unter Scriptfiles ne datei erzeugt die heißt: z.B. aktivitation_produktname.ini


    und darin steht dann,


    "Lizenzcode:"
    und dahinter kann man dann seinen code eintragen

  • Ich denke es währe Sinnvoller wenn man den COde irgendwo in einer Datei speichern muss das ist viel efektiver als InGame eingeben sprich esa gibt ne .cfg im Scriptfiles Ordner Namens
    License.cfg dort muss man dann LicCode: [Code] eingeben und so wird das erkannt anstatt immer wieder neu, weil ich glaube auch das nach jedem restart eingeben eine sehr dumme Idee ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • ganz gut aber eine .amx zu decompilen ist so schon schwierig genug^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen