Problem mit Invite befehl ocmd

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] != 1)
    {
    new ID;
    if(SpielerInfo[ID][pTeam] != 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_Farbe1,"Dieser Spieler ist schon in ener Fraktion!");
    if(sscanf(params,"u",ID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_Farbe1,"Bitte Benutze /invite [ID]!");
    SpielerInfo[ID][pTeam] = 1;
    SpawnPlayer(ID);
    }
    return 1;
    }
    es passier bei den befehl garnix was is daran dan den falsch ?

  • Mit strcmp würde das so aussehen nehm das doch
    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: /invite [playerid/Name]");
    return 1;
    }
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
    {
    if(PlayerInfo[para1][pFrakSperre] == 0)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    printf("AdmCmd: %s hat %s in die Fraktion %s eingeladen.", sendername, giveplayer,Fracs[leader-1]);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest in die Fraktion %s von Leader %s eingeladen.",Fracs[leader-1], sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Um die Einladung anzunehmen: /einladung annehmen");
    //SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD2, " Um die Einladung abzulehnen: /einladung ablehnen");
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen.", giveplayer,Fracs[leader-1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der Spieler muss nun deine Einladung annehmen oder ablehnen.");
    new iyear, imonth,iday;
    getdate(iyear, imonth, iday);
    format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s in die Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,Fracs[leader-1],imonth,iday,iyear);
    MemberLog(string);
    Eingeladen[para1] = leader;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat eine Fraktions-Sperre");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist in einer anderen Fraktion oder bereits ein Fraktionsmitglied.");
    return 1;
    }
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nur der Leader kann diesen Befehl nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    graphics frontend web

  • Ja dann muss aber auchnoch irgendwie : Der Admin %s hat dir die Rechte der Fraktion %s überreicht, Du musst 2 Wochen lang in der Fraktion als Leader bleiben.
    Sowas in der Art ich kenne die direkte Beschreibung nicht . Beispiel: sendclientmessage. Für die Fraktion da habe ich keine Ahnung wie ich das gemacht hatte ^^