Tazer + kleine Frage bzgl String

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin.


    Ich habe 2 Fragen.
    Wie kann ich im Script ausdrücken das der getazerte Spieler die Animation /crack 8 Sekunden lang ausführt.



    Und 2.
    Wie kann ich in den Strings z.B eine Wantedzahl un den Grund dafür einfügen ?



    format(string1,sizeof(string1),"Du hast ein Verbrechen begangen ! Agent %s hat dir [ZAHL] Wanteds gegeben ! .",Spielername(playerid));
    format(string2,sizeof(string2),"Du wirst gesucht wegen [GRUND] !");


    Ich hoffe da kann wer helfen-


    lg
    Felix

  • du machst ein %s dahin und hinter den Spielername sagst du den die eingabe von der jeweiligen zahl

  • :D So einfach. Ich dachte ich muss es noch definieren sprich ,Wanted(Wanted) ^^ Deshalb hatte es nicht geklappt - Danke.


    Fehlt nurnoch das Tazer Zeugs :)


    //edit: Noch eine Frage


    Wie kann ich sagen das es für einen Befehl 2 Befehle gibt -- Irgendwie so müsste es gehen, bekomme aber Errors.

    ocmd:verarzten(playerid, params[]) || ocmd:Verarzten(playerid, params[])

  • in einem formatierten String sind folgende Grundtypen vorhanden


    • %s = String also wird an dieser Stelle ein Text eingesetzt von einer externen Variable/ Funktion
    • %d = Dezimal Zahl/ Komma Zahl
    • %i = Integer Simple Zahlenwert bis ~ 65000
    • %x = Hexwert wie FF00FF etc. Farbwerte in Sa-mp werden auch so zusammengesetzt und getrennt
    • %f = Float ein Koordinatenwert

    Die Funktion "format" dient in Pawn dazu Texte zu formatieren sprich Zusammenzusetzen oder anzupassen wie man es nennen mag...

    Code
    format(variable,größe,"text",variablen o. Funktionen);


    • Variable = Die Variable die du verwendest um diesen Text den du anpasst zu speichern
    • größe = die größe die verarbeitet werden soll im meisten Fall die ganze Variable also simple "sizeof(variable)" was soviel bedeutet wie "größe von" so wird die max. größe der Variable Automatisch zurückgegeben also so wie sie Statisch definiert wurde.
    • "text" = Den Text den du anpassen möchtest sprich "Spieler %s hat $%i Geld bei sich"
    • Funktionen o. Variablen = Funktionen oder Variablen die die Quellinformationen enthalten/zurückgeben natürlich nach der Reihe angeordnet sprich kommt in deiner formatierung als erstes %s vor muss die Variable/Funktion auch einen "Text" bzw. "String" wiedergeben sonst klappt das ganze nicht.

    format(variable,sizeof(variable),"Spieler %s hat $%i Geld bei sich",Spielername(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    nun kannst du den String "variable" bzw. den text "variable" in einer Nachricht senden sprich direkt nach der formatierung/Anpassung

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion