problem beim haussystem

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  • hallo zusammen


    ich hab ein haussystem gemacht wo wenn man rein läuft ein dialog erscheint nur die sache ist man wird komplett zugespamt


    HIER MEIN CODE



    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HInfo[haus][haus_owner],name,false) == 0)
    {
    new string[100];
    format(string,100,"Besitzer: %s\n Preis: %d$",HInfo[i][haus_owner],HInfo[i][haus_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,HAUS_DIALOG,DIALOG_STYLE_LIST,"Haus Dialog",string,"Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }


    bin dankbar für jede hilfe

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Schick ma den rest also wie der pickup heißt undso^^

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)

    is ja klar, der spieler steht ja im pickup wenn er den dialog bekommt und steht immernoch drinne, wenn er versicht ihn zu schließen, also ist er praktisch "gefangen"


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • kann ich das denn irgendwie per timer machen


    sollte aber resorzen sparend gemacht werden






    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new a=1;a<MAX_HAUS;a++)
    {
    if(HInfo[i][haus_pickup] == pickupid)
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HInfo[haus][haus_owner],name,false) == 0)
    {
    new string[100];
    format(string,100,"Besitzer: %s\n Preis: %d$",HInfo[a][haus_owner],HInfo[a][haus_prise]); // Nachricht formatieren
    ShowPlayerDialog(playerid,HAUS_DIALOG,DIALOG_STYLE_LIST,"Haus Dialog",string,"Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Setz ne variable auf 1. Lass n Timer starten für 10sec und machst sie dort auf 0.
    Wenn der spieler nun in das Pickup und die variable auf 1ist passiert nichts.
    Wenn sie auf 0 ist kriegt er das Ding angezeigt und die variable geht auf 1.

  • Wieso so umständlich?! Einfach den Pickup-Typ ändern. Es gibt einen (Typ 2 glaube), den sammelt man auf und das Pickup erscheint erst wieder eine zeit später.

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