Frischling im Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    wie ihr sehen könnt ist das mein erster Topic den ich öffne. Ich intressiere mich stark für das Sa-Mp scripting und wollte damit beginnen. Es ist allerdings sehr mühsam wie ich bereits gemerkt habe. Ein paar funktionen allerdings beherrsche ich schon. Jetzt ist meine Frage, womit fange ich am besten an?
    Das wichtigste ist, ich bin keins von den kiddys die sofort einen RL Server erstellen wollen. Ich möchte lernen. Nur womit beginnen? Reallife? Deathmatch? Freeroam? Stunt? ich weiß es nicht. und wo bekomme ich die beste Hilfe und unterstützung?


    Danke im vorraus :)


    MfG

  • Schau im Showroom, da gibts viele nette Scripts.
    Nimm am besten nen kleineres was nicht so viele Zeilen hat,
    und probier alles mögliche zu ändern...


    Lerne wie man Variablen,Strings & co. benutzt und wofür die sind.
    Schau auch am besten unter Tutorials da gibts viele anleitungen.
    Irgendwann haste es dann drauf ;)

  • Ich kann für den Anfang Reallife empfehlen. Das macht ja nix, wenn man es gleich von Anfang an machen will. Du lernst dabei ja etwas. Ich hab auch direkt mit nem eigenem Selfmade angefangen, und mittlerweile bin ich relativ gut.
    Was ich allerdings nicht empfehlen kann sind bereits fertige Scripts. Da lernst du nix und verstehst nur Bahnhof für den Anfang. Einfach mal hinsetzen und kleine Befehle scripten. Das bringts am meisten!