PC Formatier größeres Problem

  • Hallo zusammen,



    ich habe mal den alten PC meiner Eltern formatiert. Und wollte jetzt WIn 7 drauf packen. Doch wenn ich die WIn 7 CD einlege startet er die Win XP (altes Betriebssystem) Install Menüs... wie kriege ich die weg? Ich komme zwar ins Boot Menü doch da bin ich mitlerweile auch komplett durch... gibts eine Möglichkeit die nochmals zu formatieren?



    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • nur dummerweise ist die WIn XP CD schrott gegangen(Hund draufgebissen...) gibts da noch eine andere Möglichkeit?


    Edit: ich sehe grade das die Platte auch dauernd raus fliegt

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • mmh ich hör grade mein Vater hat ne anderen CD (glaubt er) ich such die grade mal dann boote ich da rüber

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • ok hab sie gefunden da steht nur kein Key bei... also erstmal booten lassen und dann abbrechen oder wie?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • hier steht allerdings jetzt das man wählen soll zwischen:


    EIngabetaste ---->Drücken sie jetzt EINGABETASTE um Windows XP zu installieren



    R Taste----> Drücken sie die R- Tase ,um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.


    F3-Taste----> Drücken sie die F3 Taste , um die Installation abzubrechen ohne Windows CP zu installieren.



    Da steht nix mit formatieren...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • ok Partion ist gelöscht doch zeigte er mir immer noch 7851MB unbenutzen Speicher an... versuchs grade mit WIn 7

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • wenn ich jetzt die WIn 7 rein packe läd er dann zeigt er an Fehler beim Laden des Betriebssystems


    (ich boote von der CD)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern