Suche TUT zum Rucksack scripten

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  • hi


    ich suche ein Tutorial, wie man Rucksäcke scriptet, in die man zB gekaufte Item reinlegen kann. Hab schon gesucht, aber nix gefunden. Hier sowie auch im Englischen Forum nix :s


    dnake im Voraus


    Flo ;)


    PS: Ich weiß nicht ob das hier her gehört, oder in das Forum Tutorails, wenns falkshc ist bitte verschieben ;)

  • Man kann es so sehen , es wäre eig. bloss ne Variable wo man was reinspeichert, und variablen die Zurückgeben ob man einen Rucksack hat.


    z.b.


    new Items[4];


    Items[0] = Itemnummer;


    usw.


    nen Rucksack mit Slots halt, bzw. ne Variable die Dinge Speichert ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • also kann man dann praktisch in "new Items[4];" 5 sachen speichern oda?


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • wenn du größe 4 machst dan kannst du auf 0,1,2,3,4 speichern

  • Zitat

    0 hat auch noch nen Slot Superdok ^^

    Hä?


    Wenn du einen Array mit der Größe 4 erstellst, dann kannst du dort auch nur 4 Sachen speichern, also
    0,1,2,3
    und nicht
    0,1,2,3,4 (= 5 Sachen)


    Ich habe es jetzt sogar extra getestet und hab
    // oben
    new Items[4];


    // irgendwo weiter unten
    Items[4] = 4;
    und bei mir kam wie erwartet ein Error

    Zitat

    error 032: array index out of bounds (variable "Items")

    Wenn man das übersetzt heisst das, dass die "4" außerhalb der Grenzen des Arrays liegt.

  • ach komsich bei meinem gansystem erstellt er auch die datei mit der id 0 -.- bei ner array von über 100

  • Das bezweifel ich doch gar nicht. Ich habe doch oben gesagt, welche Zahlen du bei einem Array benutzen kannst. Die fangen bei 0 an und hören 1 unter der definierten Größe auf. Also bei einem Array von 100 ist die letzte mögliche Zahl 99 und die erste mögliche deine 0.
    Du hast oben allerdings gesagt man kann bei einer Arraygröße von 4
    0,1,2,3,4 (also 5) Zahlen benutzen...