[TEAMSPEACK] Teamspeack 3 Server gehackt was jetzt ?

  • Hallo Liebe Community


    Habe eine Wichtige Frage und zwar bei uns is Heute ein Teamspeack ³ Server Gehackt worden.


    Da ich nicht weiß in welche Section ich diesen Thread Posten soll hab ich in hier gepostet.


    Hier ein Screenshot vom Teamspeack Server



    Uploaded with ImageShack.us


    Die Frage ist nun Welche Rechtlichen Schritte ich Einleiten kann um die Hacker Strafrechtlich Verfolgen zu Lassen ?


    Die 2 Frage is auch wir werden Dauernd gehackt mit rcon angriffen etc was soll man dagegen tun ?


    Welche Methoden gibt es nocht fals Anzeige etc nicht Möglich ist ?



    Bitte um Hilfe


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Johann95 ()

  • Geh zur Polizei, sag irgendein Kid hat sich in dein TS "gehackt" und du willst anzeige erstatten.
    Sie lachen dich aus.
    Am besten du machst ein Backup, falls es nochmal pssieren sollte.
    Anonsten wend dioch a den Hoster.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein

  • Meines Wiessen's nach kann die IP was das gemacht hat Verfolgt werden .


    Wer Weiterweiß Bitte Antworten da es bei uns in letzer zeit solche Hacker Vorfälle gab.


    Mfg

  • Die Leute gehen wenn sie nicht dumm sind sicherlich über Proxy Server - Du selber kannst da wenn du wenig Ahnung hast wohl nichts machen.
    Sag deinem Anbieter er soll mal den Query Port ändern wenn möglich.
    Wenn du unter DDos zu leiden hast auf dem Server solltest du diese Sicherheitsstufe mit der man Authentizieren muss hochstellen, habe gehöhrt das hilft.
    Stells einfach auf 11, das dauert dann nur ein paar Sekunden.

  • Wenn du unter DDos zu leiden hast auf dem Server solltest du diese Sicherheitsstufe mit der man Authentizieren muss hochstellen, habe gehöhrt das hilft.

    DDoS = Große Datenpakete spammen den gesamten Server (nicht nur den TS3-Server) voll, was zu einer Überlastung der Internetanbindung führt.
    Diese Sicherheitsstufe von TeamSpeak3 hat damit nichts zu tun.


    1. Verwende eine aktuelle Server- und Client-Version von TeamSpeak3.
    2. Übrlege dir sehr gut, welchen Personen du welche Berechtigungen gibst.
    3. Lerne aus deinen Fehler.


    Ich vermute, dass jemand mit administrativen Berechtigungen deinen Server "bearbeitet" hat,
    da mir solch eine Lücke bezüglich TeamSpeak3 nicht bekannt ist.


    Außerdem heißt es TeamSpeak und nicht TeamSpeack.

  • Rechtsfragen sind hier nicht erlaubt!
    Es gibt bestimmt viele Wege, solche Angriffe zu untergehen. Vielleicht hat ja jemand Zugriff auf dein Server. Check einfach mal alles ab und ändere alle Passwörter.