Wieso die Errors?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community,
    Ich wollte mal kurz fragen ob Ihr wisst warum Ich diese Fehler habe...
    Ich habe mir das Tutorial angeschaut
    [ SCRIPTING ] Tanksystem

C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\SecretLife.pwn(77) : error 018: initialization data exceeds declared size
    C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\SecretLife.pwn(355) : error 032: array index out of bounds (variable "Tankstellen")
    C:\Users\hp\Desktop\GL\gamemodes\SecretLife.pwn(382) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

Zeile 77:
    {1004.3807,-938.4810,42.1797},

Zeile 355:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,Tankstellen[i][1]))

Zeile 382:
    RemovePlayerFromVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid));

• new Float:Tankstellen[1][1] =
    {
    {1004.3807,-938.4810,42.1797},
    };
    Beim Tutorial siehts so aus:
    new Float:Tankstellen[MENGE][3] =
    {
    {X, Y, Z},
    {X, Y, Z},
    {X, Y, Z}
    };

Zitat

Die Letzten Zeilen erstellen eine mehrdimensionale Variable mit dem Namen "Tankstellen" und einer Größe ihrer Menge (Die MENGE müsst ihr selbst festlegen, dazu zählt ihr einfach alle Koordinaten für Tankstellen die ihr habt ab und tragt sie hier ein). Danach definiert man alle Koordinaten der Tankstellen in der Tabelle. Jenachdem wie viele Tankstellen man hat muss diese natürlich erweitert werden.
    Das ganze kommt nach oben ins Script, unter euren Includes.