Fail bei einen Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe mir gerade ein busticketsystem zusammen gebastelt

nun bekomme ich 2 Warnings:
    J:\server 0.3d auf root\gamemodes\GTA-PP.pwn(3958) : warning 202: number of arguments does not match definition
    J:\server 0.3d auf root\gamemodes\GTA-PP.pwn(3958) : warning 215: expression has no effect

zu den code
    ocmd:ticket(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if((IsPlayerNPC(i))&&(GetPlayerVehicleSeat(i)==0)&&(GetPlayerVehicleID(i)==GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Ticket")+1;//Hier die warns
    KillTimer(SchaffnerTimer[playerid]);
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Vielen Dank~w~, dass sie ~b~ehrlich ~w~fahren!", 3000, 4);
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, cRed, "Du bist in keinem Bus");
    return 1;
    }

wenn ich jetzt den Befehl eingebe geht der Server down

hoffe auf Hilfe
    MFG
    schnarre

• Hey Markus...wieso meldest du dich eigentlich nicht mehr?

Zu deinen problem...schon versucht mal SetPVarInt(playerid,"Ticket")+1;//Hier die warns erstmal weg zu lassen...meiner meinung nach kann man es anders definieren...

Gruß Fahne

• @ Fahne ich bin nicht Markus und wiso melden??

@ Kaliber funz nicht

• wenn ich jetzt das ticket gekauft habe wird es nicht vom schaffner zurückgesetzt hier mal der code

if(GetPVarInt(playerid,"Ticket")>1)return SendClientMessage(playerid, cBlue, "Der Fahrer hat ein Loch in deine Fahrkarte gestanzt. "), SetPVarInt(playerid,"Car",-1);
    if(GetPVarInt(playerid,"Ticket")==1)return SendClientMessage(playerid, cBlue, "Der Fahrer hat ein Loch in deine Fahrkarte gestanzt. Die Karte ist nun ungültig."), SetPVarInt(playerid,"Car",-1);
    if(GetPVarInt(playerid,"Ticket")==0)

• if(GetPVarInt(playerid,"Ticket")>1)return SendClientMessage(playerid, cBlue, "Der Fahrer hat ein Loch in deine Fahrkarte gestanzt. "), SetPVarInt(playerid,"Ticket",GetPVarInt(playerid, "Ticket")-1);
    if(GetPVarInt(playerid,"Ticket")==1)return SendClientMessage(playerid, cBlue, "Der Fahrer hat ein Loch in deine Fahrkarte gestanzt. Die Karte ist nun ungültig."), SetPVarInt(playerid,"Ticket",GetPVarInt(playerid, "Ticket")-1);

*Hust* Aus Fehlern sollte man lernen :huh:

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S