Creatine als Jugendlicher?

  • Hallo ,
    ich habe mich über das Produkt Creatine informiert.
    Leider konnte ich keine direkte Anwort finden ob Creatine als Jugendlich (ich bin Anfang 15) nachwirkungen haben kann oder schädlich ist.
    Deswegen frag ich mal hier ob Jemand schon damit Erfahrung gemacht hat bzw. irgendwelche Schäden weiß die passieren könnten wenn man Creatine als Jugendlicher einnimmt.
    MfG
    BiG Gian

  • gut ist, aktiv Muskelaufbau zu


    Weißt du wie lange ich das schon mache?
    Ich war bei einem Bekannte(Bodybuilder) vor einer gewissen Zeit . Der hat mir so paar Dinge verraten .
    Also er hat auch in meinem Alter damit angefangen (Also mit dem Training) und wie der Heute aussieht ist echt krass.
    Deswegen mache ich mir keine Sorgen deswegen das ich iwie Wachstumsstörungen oder so hätte pff :D


    @Teamspeak-Generation
    Es fördert die Leistung . Also man kann dadurch länger trainieren etc.
    In der hinsicht hast du irgendwie Recht

  • Es ist nicht direkt Aufpushmittel für Musekln, und Schädig auch nicht für Kinder.
    Ich bin Leistungs Schwimmer und nehme es vor Wettkämpfen ein, als Doping. Ist Legal, macht aber fast keiner.
    Es hat mir noch nie geschadet, natürlich kontrollieren wir es immer beim Arzt, deshalb ist alles oke!
    Und es hilft wesendlicht und macht 1-2 Sec aus, die sind echt wichtig!

  • Finger weg davon


    Das Schädigt deinen Körper


    Wenn du schon deine Muskel aufbauen willst Träniere Selber als so einen Müll einzunehmen


    Mfg

  • Iss lieber viele Proteine:
    - Viel Fisch und Hühnchen und Eier
    - Wenns sein muss, kaufst du dir einfach noch zusätzliches Proteinpulver.


    Und ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe gehört, dass Creatine die Muskeln ein wenig mit Wasser füllt...


    Ahja, ich mache zwar selbst Krafttraining, aber ich möchte nie solch ein riesen Tier werden.
    Ich habe dass Gefühl, dass diese Muskelprotze immer irgendwas kompensieren. :)

  • Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man einfach ein wenig ruihg sein ;)


    Ich selbst gehe selber Pumpen seit einem Jahr!


    Das erste was ich genommen habe sind Creatin und Mass Gainer ;) um Masse aufzubauen!


    Creatin ist nichts anderes um ein wenig an Masse aufzubauen und ist völlig unbedenklich für den Körper!


    Du machst nur 1 Kur und danach machst du 1-2 Monate Pause mit Creatin ;)


    Mehr ist das nicht

  • Alles schwachsinn, was ihr hier schreibt. Ich selbst benutze Creatine, was lediglich die Energie und halt die Kraft steigert und dies um etwa 30%. Zudem gehört dann halt Eiweiß, was ich ebenfalls benutze um den Muskelaufbaue zu steigern. Zu dem Thema schädigen würde ich sagen, ist es nicht, es hilft dir ja lediglich die Leistung und Kraft zu stärken und schädlich ist es daher nicht. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und bin ja auch nicht der älteste, außer das ich volljährig bin. Mein Körper ist etwa mit 21-23 Jahre erst ausgewachsen, einige halt auch noch etwas später oder früher. Dennoch würde ich mit 15 noch kein Creatine nehmen, sondern lediglich mal mit Eiweißen versuchen. Wenn du jetzt noch etwas kräftiger bist, gibt es extra Eiweiß, was dir hilft die Fettverbrennung anzuregen. Dennoch Rate ich jedem, der etwas kräftiger ist, nicht, dass er Eiweiße nimmt, sondern er sollte eher mal 1 Stunde auf das Laufband am Tag. Ich selbst gehe jeden Tag 1 Stunde auch in der Kälte laufen. Außerdem gehe ich ich 4x die Woche ins Fitnessstudio, um den Ausgleich halt zu halten. Desweiteren spielt dabei auch die Ernährung eine große Rolle! Man sollte halt nicht zu wenig essen, man benötigt ja auch die Eiweiße, welche sich z.B. in Pute befinden für den Muskelaufbau. Aber ich denke mal, dafür brauchst du nicht hier zu fragen, sondern such dir lieber einen Ernährungsberater in deiner Nähe auf. ;)

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen