Den Befehl umschreiben...

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  • Also ich will den /showpos befehl einfach umschreiben...
    Er soll so aussehen ( vom script her :(


    if(strcmp(cmd, "/find", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Dedektiv!");
    return 1;
    }
    if(UsedFind[playerid] != 0 && PlayerInfo[playerid][pDetSkill] < 401)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast schon nach jemanden gesucht, daher musst du noch einige Minuten/Sekunden warten!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /find [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    // new zid;
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst finden!"); return 1; }
    new points;
    new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
    if(level >= 0 && level <= 50)
    { points = 4; }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    { points = 6; }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    { points = 8; }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    { points = 10; }
    else if(level >= 401)
    { points = 12; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0); // 6.0
    FindTime[playerid] = 1;
    FindTimePoints[playerid] = points;
    PlayerInfo[playerid][pDetSkill] ++;
    UsedFind[playerid] = 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 50)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 2. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 100)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 3. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 200)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 4. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 400)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 5. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Falsche ID !");
    }
    }
    return 1;
    }



    Der Momentane Code sieht so aus:
    dcmd_showpos(playerid,params[])
    {
    new opfer,cop;
    if(sscanf(params, "uu",opfer,cop)){SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Benutze: /showpos [Den zu ortenten] [ID vom Spieler]"); return 1;}
    if(opfer == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst orten!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Dedektiv!");
    return 1;
    }
    new points;
    new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
    if(level >= 0 && level <= 50)
    { points = 4; }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    { points = 6; }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    { points = 8; }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    { points = 10; }
    else if(level >= 401)
    { points = 12; }


    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(opfer, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(cop,X,Y,Z,6.0);
    FindTime[cop] = 1;
    FindTimePoints[cop] = points;
    UsedFind[cop] = 1;
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"Detektive %s schickt dir die Kooridinaten von Spieler %s.",sName(playerid),sName(opfer));
    SendClientMessage(cop,COLOR_GREEN,ALLSTRING);
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"Du hast %s die Kooridinaten von %s geshickt.",sName(cop),sName(opfer));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,ALLSTRING);
    return 1;
    }


    Oder wenn irgendjemand eine /showpos funktion hat wo man einem freund jemanden anzeigen hat wäre nett wenn mir den schnipsel jemand schreibt.
    MfG ciNo