bestimmten Sektor aus dini*datei auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,
    ich bau mir gerade einen Befehl mit welchen ich das Kennzeichen von Fahrzeugen überprüfen lassen kann.
    Nur ich scheitere gerade an einem Abschnitt, der Befehl lautet /checkkfz [KFZ-Nummer] nun möchte ich die KFZ-Nummer auslesen von diesem Fahrzeug, mein Problem ist eben, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich ansetzen muss.
    Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.


    Lg. dome_crasher


  • Du musst die SetVehicleNumberPlate Funktion umleiten, in einer Variable den Namen speichern und dann in einer neuen Funktion das Gespeicherte aufrufen.


    ohhh krass, auf deutsch bitte, ne scherz aber hä ich verstehs wirklich nicht. :/
    Kann man ein konkretes Beispiel formen, wenn ich euch Informationen gebe z.B die SetVehicleNumberPlate Funktion oder ähnliches?


    Entweder dini_Get oder, wenn es nur eine Zahl ist, dini_IntGet.


    wie oben bereits steht, keine Ahnung wie ich da anfangen soll aber danke.


    Lg. dome_crasher


  • new plates[MAX_VEHICLES][32]; // Bin mir mit der Größe nicht sicher


    stock SetVehiclePlate(id, txt[])
    {
    if(!GetVehicleModel(id)) return 0;
    format(plates[id], 32, "%s", txt);
    SetVehicleNumberPlate(id, txt);
    return 1;
    }


    #define SetVehicleNumberPlate SetVehiclePlate