Script Religionauswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, ich wollte mal was neues probieren doch ich komme irgendwie nicht weiter, unzwar will ich das man am Anfang auswählen kann ob man Muslim, Christ sein möchte bzw.
    Und jetzt wenn ich mich registriere dann kommt erstmal ein Dialog wo man auswählen kann ob man Männlich oder Weiblich ist, jetzt will ich das man nach dem Geschlecht Auswahl die Religion wählen kann (Hab das gescriptet ohne Error's usw) aber trotzdem kommt das Dialog nicht.


    Hier mal paar Schnipsel vom Script:


    public SetPlayerSpawn(playerid){
    if(IsPlayerConnected(playerid) && SpielerInfo[playerid][sEingeloggt]){
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetSpielerWetter(playerid);
    SpielerFarbeSetzen(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,50.0);
    SetPlayerArmour(playerid,0.0);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][sSkin]);
    if(!SpielerInfo[playerid][sGeschlecht]){
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1413.2452,-1640.2640,38.3088);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,268.4439);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1442.6525,-1624.4379,60.0615);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1489.9127,-1677.9097,15.6762);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Virtuelle_Welt);
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geschlecht,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Bitte wähle dein Geschlecht aus:","{FFFFFF}Bist du Männlich oder Weiblich?, bitte drücke den passenden Button:","Männlich","Weiblich");
    return 1;
    }


    if(dialogid==Dialog_Geschlecht)
    {
    if(response)
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 1;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 2;
    }
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }


    Mfg. Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte :P


    //Edit: PS: Es ist ein Selfmade von mir & es basiert auf MySQL.

  • if(dialogid==Dialog_Geschlecht)
    {
    if(response)
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 1;
    showplayerdialog(playerid,dialog_Religion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Bitte wähle deinen Galuben aus:","{FFFFFF}Bist du Christ oder Mos?, bitte drücke den passenden Button:","Christ","Moslem");
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 2;
    showplayerdialog(playerid,dialog_Religion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Bitte wähle deinen Galuben aus:","{FFFFFF}Bist du Christ oder Mos?, bitte drücke den passenden Button:","Christ","Moslem");
    }
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }


    oder ein dialog_list

  • Danke aber kommt dann das Dialog mit Geschlecht auch? :p

  • nein da du ja dan eienn neuen dialog aufrufst ,
    den du oben im script definierst


    mit


    #define dialog_Religion eine Zahl//z.b 12[arf aber net wie ein adneres dialog sein]


    ^^


    such dann überall im script das sGeschlecht
    und füg darunder immer eine neue zeile ein mit sReligion



    dann bei ondialogresponse


    if(dialogid==dialog_Religion)
    {
    if(response)
    {
    SpielerInfo[playerid][sReligion] = 1;//Christ
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][sReligion] = 2;//Moslem
    }
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }




    //EDIT !!!!!!
    WICHTIG


    Bei dem Dialog_geschelcht das setplayerspawn weg!

  • Okay danke, das weiß ich schon aber ich checke das hier nicht:


    if(dialogid==Dialog_Geschlecht)
    {
    if(response)
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 1;
    showplayerdialog(playerid,Dialog_Religion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Bitte wähle deinen Glauben aus:","{FFFFFF}Bist du Christ oder Moslem?, bitte drücke den passenden Button:","Christ","Moslem");
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 2;
    showplayerdialog(playerid,Dialog_Religion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Bitte wähle deinen Glauben aus:","{FFFFFF}Bist du Christ oder Moslem?, bitte drücke den passenden Button:","Christ","Moslem");
    }
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }


    Muss ich das mit dieses hier ersetzen:


    if(dialogid==Dialog_Geschlecht)
    {
    if(response)
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 1;
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 2;
    }
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }


  • also ich fass mal alles zusammen
    dein dialog_geschelcht änders du zu
    if(dialogid==Dialog_Geschlecht)
    {
    if(response)
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 1;
    showplayerdialog(playerid,dialog_Religion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Bitte wähle deinen Galuben aus:","{FFFFFF}Bist du Christ oder Mos?, bitte drücke den passenden Button:","Christ","Moslem");
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = 2;
    showplayerdialog(playerid,dialog_Religion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Bitte wähle deinen Galuben aus:","{FFFFFF}Bist du Christ oder Mos?, bitte drücke den passenden Button:","Christ","Moslem");
    }
    return 1;
    }


    dan erstellst du ein neues define
    bzw. ein neuen dialog


    #define dialog_religion 500


    if(dialogid==dialog_Religion)
    {
    if(response)
    {
    SpielerInfo[playerid][sReligion] = 1;//Christ
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][sReligion] = 2;//Moslem
    }
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }

  • Bekomme die 2Errors :S


    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\SELFMA~1\GAMEMO~1\Romal.pwn(9405) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\SELFMA~1\GAMEMO~1\Romal.pwn(9405) : error 017: undefined symbol "showplayerdialog"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\SELFMA~1\GAMEMO~1\Romal.pwn(9410) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\SELFMA~1\GAMEMO~1\Romal.pwn(9410) : error 017: undefined symbol "showplayerdialog"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    //EDIT: Habs Ich muss ShowPlayerDialog :S voll nicht gesehn xD dankee ich werde es mal testen und bescheid sagen


    Mfg.

  • Joa danke geht alles :D wenn du schon da bist, könntest du mir bei etwas anderes helfen das zu diesen Thread passt unzwar:


    1.Will ich jetzt bei Stats angezeigt bekommen ob man Christ oder Moslem ist
    2.Stats in Dialog, da habe ich Schwierigkeiten :S


    stock ShowStats(playerid,showplayerid)
    {
    new string[128];
    format(string,128,"|_______________> Stats von %s <_______________|",SpielerInfo[showplayerid][sName]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);

    format(string,128,"Level: %d || Geld: %d$ || Bank: %d$ || Skin: %d || Spielzeit: %d",SpielerInfo[showplayerid][sLevel],GetPlayerMoney(playerid),SpielerInfo[showplayerid][sBank],SpielerInfo[showplayerid][sSkin],SpielerInfo[showplayerid][sSpielzeit]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);

    if(SpielerInfo[showplayerid][sTelefon] == 1)
    {
    format(string,128,"Telefon: Ja || Telefonnummer: %d",SpielerInfo[showplayerid][sTelefonnummer]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    }
    else SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Telefon: Nein");

    if(SpielerInfo[showplayerid][sTelefonbuch] == 1) format(string,24,"Telefonbuch: Ja ||");
    else format(string,24,"Telefonbuch: Nein ||");

    if(SpielerInfo[showplayerid][sJob] != 0) format(string,128,"%s Job: Ja ||",string);
    else format(string,128,"%s Job: Nein ||",string);

    if(SpielerInfo[showplayerid][sFraktion] != 0) format(string,128,"%s Fraktion: %d || Rang: %d ||",string,SpielerInfo[showplayerid][sFraktion],SpielerInfo[showplayerid][sRang]);
    else format(string,128,"%s Fraktion: Nein",string);

    if(SpielerInfo[showplayerid][sBoss] == 1) format(string,128,"%s Leader: Ja ||",string);


    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);

    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"|______________________________________________|");
    return 1;
    }


    Mfg. Romal


    Wäre dir sehr dankbar :)

  • Welche Variable nutzt du für die Religion?
    // Sorry -> SpielerInfo[playerid][sReligion] = 1 // Christ


    format(string,128,"%s Religion: %s", string, (SpielerInfo[playerid][sReligion] == 1) ? ("Christ") : ((SpielerInfo[playerid][sReligion] == 2) ? ("Moslem") : ("Keine")));

  • Welche Variable nutzt du für die Religion?
    // Sorry -> SpielerInfo[playerid][sReligion] = 1 // Christ


    format(string,128,"%s Religion: %s", string, (SpielerInfo[playerid][sReligion] == 1) ? ("Christ") : ((SpielerInfo[playerid][sReligion] == 2) ? ("Moslem") : ("Keine")));

    Ich hab das jetzt so:


    stock ShowStats(playerid,showplayerid)
    {
    new string[128];
    format(string,128,"|_______________> Stats von %s <_______________|",SpielerInfo[showplayerid][sName]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);

    format(string,128,"Level: %d || Geld: %d$ || Bank: %d$ || Skin: %d || Spielzeit: %d",SpielerInfo[showplayerid][sLevel],GetPlayerMoney(playerid),SpielerInfo[showplayerid][sBank],SpielerInfo[showplayerid][sSkin],SpielerInfo[showplayerid][sSpielzeit]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);

    if(SpielerInfo[showplayerid][sTelefon] == 1)
    {
    format(string,128,"Telefon: Ja || Telefonnummer: %d",SpielerInfo[showplayerid][sTelefonnummer]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    }
    else SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Telefon: Nein");

    if(SpielerInfo[showplayerid][sTelefonbuch] == 1) format(string,24,"Telefonbuch: Ja ||");
    else format(string,24,"Telefonbuch: Nein ||");

    if(SpielerInfo[showplayerid][sJob] != 0) format(string,128,"%s Job: Ja ||",string);
    else format(string,128,"%s Job: Nein ||",string);

    if(SpielerInfo[showplayerid][sFraktion] != 0) format(string,128,"%s Fraktion: %d || Rang: %d ||",string,SpielerInfo[showplayerid][sFraktion],SpielerInfo[showplayerid][sRang]);
    else format(string,128,"%s Fraktion: Nein",string);

    if(SpielerInfo[showplayerid][sBoss] == 1) format(string,128,"%s Leader: Ja ||",string);

    format(string,128,"%s Religion: %s", string, (SpielerInfo[playerid][sReligion] == 1) ? ("Christ") : ((SpielerInfo[playerid][sReligion] == 2) ? ("Moslem") : ("Keine")));


    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);

    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"|______________________________________________|");
    return 1;
    }


    Aber wenn ich nach dem Registrieren /stats schreibe steht da nix mit Religion :S