SetPVarint dazurechnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Meine Frage ist, wie ich bei SetPVarint dazurechnen kann ?
    Ich habe es mit dem Code
    SetPVarInt(playerid, "Tode", +1);
    versucht.
    Aber ich bekomme diese Fehler in der Zeile:
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    MfG

    [align=center]


  • SetPVarInt(playerid, "Tode", GetPVarInt(playerid,"Tode")+1);
    In der Zeile davor fehlt scheinbar ein ; bzw Semikolon

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hab auch ne frage:


    onplayerconnect
    SetTimer("PayDay",60000,0);


    ganz unten im script:
    public PayDay(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"pEXP") == 60)
    {
    SetPVarInt(playerid, "pPunkte", GetPVarInt(playerid,"pPunkte")+1);
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "pEXP", GetPVarInt(playerid,"pEXP")+1);
    }
    }


    error:
    C:\Users\PENIS\Desktop\Gta San Andreas\Scipts\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(3611) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PayDay")


    alle im public

  • immernoch ein warning ://

    Zitat

    C:\Users\PENIS\Desktop\Gta San Andreas\Scipts\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(3611) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PayDay")




    p.s



    heißt das


    <= 60


    jetzt das es 1,2,3,4,5,6,7,8...,59 ist


    oder


    61,62,63....91023891ß28308123918263489172401971460937ß09876532345678765356765323456785432345678


    ?

  • forward PayDay(playerid);
    public PayDay(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"pEXP") == 60)
    {
    SetPVarInt(playerid, "pPunkte", GetPVarInt(playerid,"pPunkte")+1);
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "pEXP", GetPVarInt(playerid,"pEXP")+1);
    }
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"pEXP") == 60);


    <= 60 heißt 60 und alles darunter

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dein forward entspricht nicht deiner public Funktion -> forward anpassen ;)


    @ioRawr ist doch bereits X(


    @Topic
    <= 60
    bedeutet
    alles unter 61

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • #define global%0(%1) \
    forward %0(%1); \
    public %0(%1)


    //UpdatePVarInt(playerid, varname[], value)
    #define UpdatePVarInt(%0,%1,%2) \
    SetPVarInt((%0), (%1), GetPVarInt((%0), (%1)) + (%2))


    Anstatt immer forward und public schreiben zu müssen, einfach global.
    Und wenn man UpdatePVarInt(playerid, "Tode", 1) schreibt, wird 1 dazu gezählt.

  • nochmal ne frage zum dazu rechene:
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128];
    new string1[128];
    new string2[128];
    new string3[128];
    //new string4[128];
    new fraktname[64];
    new jobname[64];
    new route = AngelInfo[playerid][Angel];
    new wuermer = AngelInfo[playerid][Koeder];
    new fishs = AngelInfo[playerid][Fische];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname="Los Santos Police Dept.";}
    case 2:{fraktname="FBI";}
    case 3:{fraktname="Army";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{jobname="Hartz IV Empfänger";}
    case 1:{jobname="Busfahrer";}
    }
    SendClientMessage(playerid,Orange,"________________Deine Statistiken auf [ERR]________________");
    format(string,sizeof(string),"Name: %s | Level: %i | Geld: %i",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    format(string1,sizeof(string1),"Fraktion: %s | Job: %s",fraktname,jobname);
    format(string2,sizeof(string2),"Handy Nummer %d | RespektPunkte %d/60 | Minuten zum Respekt Punkt %d/60", SpielerDaten[playerid][HandyNummer], SpielerDaten[playerid][pPunkte], SpielerDaten[playerid][pEXP]);
    format(string3,sizeof(string3),"Angel: %d | Köder: %d | Fische: %d |",route,wuermer,fishs);
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string1);
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string2);
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string3);
    //SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string4);
    return 1;
    }


    hier ist mein /stats befehl ,
    wenn ich jetzt 1 minute warte ,
    sollte eig die minuten für payday steigen ,
    tuts aber net
    kann ich das ändern?