SetPVarint dazurechnen

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  • Hi,


    Meine Frage ist, wie ich bei SetPVarint dazurechnen kann ?
    Ich habe es mit dem Code
    SetPVarInt(playerid, "Tode", +1);
    versucht.
    Aber ich bekomme diese Fehler in der Zeile:
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timon\Desktop\Freeroam\Freeroam.pwn(517) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    MfG

    [align=center]


  • SetPVarInt(playerid, "Tode", GetPVarInt(playerid,"Tode")+1);
    In der Zeile davor fehlt scheinbar ein ; bzw Semikolon

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hab auch ne frage:


    onplayerconnect
    SetTimer("PayDay",60000,0);


    ganz unten im script:
    public PayDay(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"pEXP") == 60)
    {
    SetPVarInt(playerid, "pPunkte", GetPVarInt(playerid,"pPunkte")+1);
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "pEXP", GetPVarInt(playerid,"pEXP")+1);
    }
    }


    error:
    C:\Users\PENIS\Desktop\Gta San Andreas\Scipts\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(3611) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PayDay")


    alle im public

  • immernoch ein warning ://

    Zitat

    C:\Users\PENIS\Desktop\Gta San Andreas\Scipts\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(3611) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PayDay")




    p.s



    heißt das


    <= 60


    jetzt das es 1,2,3,4,5,6,7,8...,59 ist


    oder


    61,62,63....91023891ß28308123918263489172401971460937ß09876532345678765356765323456785432345678


    ?

  • forward PayDay(playerid);
    public PayDay(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"pEXP") == 60)
    {
    SetPVarInt(playerid, "pPunkte", GetPVarInt(playerid,"pPunkte")+1);
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid, "pEXP", GetPVarInt(playerid,"pEXP")+1);
    }
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"pEXP") == 60);


    <= 60 heißt 60 und alles darunter

  • Dein forward entspricht nicht deiner public Funktion -> forward anpassen ;)


    @ioRawr ist doch bereits X(


    @Topic
    <= 60
    bedeutet
    alles unter 61

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • #define global%0(%1) \
    forward %0(%1); \
    public %0(%1)


    //UpdatePVarInt(playerid, varname[], value)
    #define UpdatePVarInt(%0,%1,%2) \
    SetPVarInt((%0), (%1), GetPVarInt((%0), (%1)) + (%2))


    Anstatt immer forward und public schreiben zu müssen, einfach global.
    Und wenn man UpdatePVarInt(playerid, "Tode", 1) schreibt, wird 1 dazu gezählt.

  • nochmal ne frage zum dazu rechene:
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128];
    new string1[128];
    new string2[128];
    new string3[128];
    //new string4[128];
    new fraktname[64];
    new jobname[64];
    new route = AngelInfo[playerid][Angel];
    new wuermer = AngelInfo[playerid][Koeder];
    new fishs = AngelInfo[playerid][Fische];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname="Los Santos Police Dept.";}
    case 2:{fraktname="FBI";}
    case 3:{fraktname="Army";}
    }
    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{jobname="Hartz IV Empfänger";}
    case 1:{jobname="Busfahrer";}
    }
    SendClientMessage(playerid,Orange,"________________Deine Statistiken auf [ERR]________________");
    format(string,sizeof(string),"Name: %s | Level: %i | Geld: %i",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    format(string1,sizeof(string1),"Fraktion: %s | Job: %s",fraktname,jobname);
    format(string2,sizeof(string2),"Handy Nummer %d | RespektPunkte %d/60 | Minuten zum Respekt Punkt %d/60", SpielerDaten[playerid][HandyNummer], SpielerDaten[playerid][pPunkte], SpielerDaten[playerid][pEXP]);
    format(string3,sizeof(string3),"Angel: %d | Köder: %d | Fische: %d |",route,wuermer,fishs);
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string1);
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string2);
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string3);
    //SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,string4);
    return 1;
    }


    hier ist mein /stats befehl ,
    wenn ich jetzt 1 minute warte ,
    sollte eig die minuten für payday steigen ,
    tuts aber net
    kann ich das ändern?