[Hilfe] Autos markieren

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  • SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, playerid, objective, doorslocked);


    Damit, kann man die "dreicke" über den Fahrzeuge "machen"

  • Das kann überall benutz werden. Du must nur wissen, wann dieser Pfeil überm Fahrzeug angezeigt werden.


    Soll es passieren, wenn man einen CMD ausführt ?


    Soll es passieren, wenn man in das Fahrzeuzg einsteigt ?


    Tu das in das Callback rein, wo du es haben willst.

  • Achso, ok. Ich wollte, das es immer da ist, daum hab' ich's so gemacht:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(603,playerid,1,0);
    return 1;
    }
    Aber es funktioniert nicht. Warum?

  • Dann stimmt die vehicleId nicht.


    VehicleID ist nicht die Model ID!

  • Du wirst die VehicleID bei Wiki o.ä. nicht finden. Da findest du nur die ModelID. Die "603" schaut mir auch ganz nach ner ModelID aus, da ich nicht glaube, dass du 603 Fahrzeuge in deinem Script hast. Um die VehicleID in deinem Script rauszufinden kannst du entweder einen Befehl machen mit
    new
    string[128];
    format(string,sizeof(string),"Deine VehicleID ist %d", GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,string);
    drin oder du zählst die AddStaticVehicle bzw. CreateVehicle bzw. AddStatidVehicleEx in OnGameModeInit durch. Das Erste (AddStaticVehicle ...) hat die VehicleID 0, das 2. die 1 usw.
    Bsp.: Dein OnGameModeInit sieht so aus:
    AddStaticVehicleEx(...); //Das Auto hat die VehicleID 0
    AddStaticVehicleEx(...); //Das Auto hat die VehicleID 1
    AddStaticVehicleEx(...); //Das Auto hat die VehicleID 2


    EDIT: Fehler verbessert

  • [...]Das Erste (AddStaticVehicle ...) hat die VehicleID 1[...][/pwn]


    Kleine Verbesserung:
    Das erste hat Vehicle ID 0. Pawno fängt bei 0 an zu zählen. Genauso wie auch bei Arrays.

  • SetVehicleParamsForPlayer(0,playerid,1,0);


    So müsste es gehen