Hi, ichwollte gerne wissen, wie man eine Markierung über ein Auto setzt. Ich meine den gelben Kegel. Thanks im Voraus.
[Hilfe] Autos markieren
- DuffMan
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SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, playerid, objective, doorslocked);
Damit, kann man die "dreicke" über den Fahrzeuge "machen"
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Kommt das unter "public OnGameModeInit()" ?
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Das kann überall benutz werden. Du must nur wissen, wann dieser Pfeil überm Fahrzeug angezeigt werden.
Soll es passieren, wenn man einen CMD ausführt ?
Soll es passieren, wenn man in das Fahrzeuzg einsteigt ?
Tu das in das Callback rein, wo du es haben willst.
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Achso, ok. Ich wollte, das es immer da ist, daum hab' ich's so gemacht:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetVehicleParamsForPlayer(603,playerid,1,0);
return 1;
}
Aber es funktioniert nicht. Warum? -
Versuchs ma bei OnPlayerSpawn.
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Keine Markierung.
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Dann stimmt die vehicleId nicht.
VehicleID ist nicht die Model ID!
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Ist das nicht bei Waffen mit Modelid? Bei Autos finde ich nur Vehicleids.
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Vehicle ID ist die ID wonach du die im Script hast also von oben nach unten,Vehicle id 1 ist die erste Vehicle ID oder 0 ist die erste kA
musst deine autos durchzählen und dann die ID reinschreiben.
Model ID ist halt die ID mit der du Autos Spawnst. -
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Du wirst die VehicleID bei Wiki o.ä. nicht finden. Da findest du nur die ModelID. Die "603" schaut mir auch ganz nach ner ModelID aus, da ich nicht glaube, dass du 603 Fahrzeuge in deinem Script hast. Um die VehicleID in deinem Script rauszufinden kannst du entweder einen Befehl machen mit
new
string[128];
format(string,sizeof(string),"Deine VehicleID ist %d", GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid,DEINE_FARBE,string);
drin oder du zählst die AddStaticVehicle bzw. CreateVehicle bzw. AddStatidVehicleEx in OnGameModeInit durch. Das Erste (AddStaticVehicle ...) hat die VehicleID 0, das 2. die 1 usw.
Bsp.: Dein OnGameModeInit sieht so aus:
AddStaticVehicleEx(...); //Das Auto hat die VehicleID 0
AddStaticVehicleEx(...); //Das Auto hat die VehicleID 1
AddStaticVehicleEx(...); //Das Auto hat die VehicleID 2EDIT: Fehler verbessert
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[...]Das Erste (AddStaticVehicle ...) hat die VehicleID 1[...][/pwn]
Kleine Verbesserung:
Das erste hat Vehicle ID 0. Pawno fängt bei 0 an zu zählen. Genauso wie auch bei Arrays. -
Du hast Recht, habs verbessert
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Achso, jetzt hab ich's verstanden.
Trotzdem hat das Auto keine Markierung. SetVehicleParamsForPlayer(0,playerid,0,1); (Im Script ist momentan nur ein Auto.^^) Was ist da nicht ok? -
SetVehicleParamsForPlayer(0,playerid,1,0);
So müsste es gehen
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Klappt leider noch nicht.
//edit
Hab's doch noch hinbekommen.
new car;car = Create Vehicle(...);
SetVehicleParamsForPlayer(car,playerid,1,0);