Probleme mit Luxxon F2

  • Hallo Community,
    ich habe mir vor c.a 6 Wochen einen LuxXon F2 gekauft, nun habe ich ein dickes Problem undzwar ist der Roller eigentlich ganz gut, zumindest von dem was ich bisher darüber lesen konnte.
    In diesem 6 Wochen war er aber c.a 2Wochen lang in der Werkstatt wegen irgendwelchen Schäden(verteilt auf den 6Wochen) ich habe den Roller fleglich behandelt und selbst nicht dran rum geschruabt, mich würde es interessieren ob jemand von euch schoneimal erfahrung mit diesem Roller hat und ob es bei Ihm auch so war, oder ob es jetzt nur bei mir so ist.
    Beispielsweise waren Schäden dabei wie,
    Elektrischer Starter funktionierte nicht immer(lag wahrscheinlich an der billig batterie, welche am Anfang immer drin ist, wurde mit neuer Batterie beseitigt)
    Helmfach kaputt(verkalkt gewesen, konnte auch schnell gelößt werden)
    Helmfach wieder kaputt, diesesmal Schloss zerstört
    Probleme mit Zündung, der Roller versackte immer mal wieder
    Der Motor zieht Wasser
    Motorschaden, Kolben komplett schwarz
    __


    Ist das Zufall oder ist das bei diesem hersteller/Diesem Roller ein "Normalzustand"?
    Naja jetzt zu guterletzt läuft auch noch Benzin irgendwo aus, was aber schon lange so sein muss, habe es leider eben erst bemerkt, der Roller hat bis jetzt nichtmal 2000km drauf ca. 1900km habe ich jetzt drauf gefahren und naja ich kann es mir einfach nicht erklären denn ein schlechter Motor ist auch nicht drin, angeblich ein binelli ;)


    (Roller:()


    Da ich schon angekündigt hatte dass ich keine lust mehr habe immer zum Händler zu fahren werde ich nun zu 99% gebrauch von meinem Recht machen und das Geld zurück verlangen oder einen gleichwertigen Roller verlangen. Aber dennoch würde mich interessieren ob das mit dem Roller so normal ist.
    Der Händler ist zwar wirklich sehr sehr nett und tollerant aber dennoch habe ich keine lust mehr, da ich auf den Roller mehr oder weniger angewiesen bin ;)
    Bisher wurden ja alle Reperaturen inkl. der neuen Batterie umsonst durch geführt und die jeweiligen Ersatzteile natürlich auch, da muss man den Händler zwar wirklich mal loben aber dennoch ist es jetzt kacke für mich.. Also bitte eure Meinungen zu diesem Modell/Hersteller.


    Ich bedanke mich schon jetzt.


    Mit feundlichen Grüßen
    CedBec

  • Ist eh ehr ein NoName - Baumarktroller, somit kannst du dir davon auch nicht allzu viel erwarten, besser währe es wenn du dir ein gebrauchten Speedfight, Aerox, Jetforce or what else geholt hättest ..

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Ich stand c.a 3 Monate bei 2 Händlern auf der Warteliste für einen Speedfight2, wurde leider nichts draus und zu dem Luxxon habe ich vieles gutes gelesen und auch als ich hier fragte ob der roller gut sei etc. habe ich z.B von Haubize ein Kommentar bekommen, dass der Roller recht gut sei und das ein Freund von Ihm diesen seit einem jahr ohne Probleme fährt.
    Ich selber möchte den Roller gern behalten, weil er wirklich ordentlich etwas leisten kann nur halt diese Reperaturen sind mein Problem, der Händler meint es ist ein Einzelfall, laut Kundenmeinungen etc. müsste er das auch sein aber ich vergewissere mich hier gerne nocheinmal ob jemand aus dem Forum dammit erfahrung hat ;)

  • Luxxon ist Keeway, daher sind die eig. nicht ganz so schlimm und eigendlich
    ziemlich zuverlässig.
    Das mit den Helmfach ist denke ich mal durch lange Standzeit beim Händler und im Regen entstanden.
    Und das mit dem Schloss, ka.
    Der Schwarze Kolben hat auch eine einfache Ursache, falsche Einstellung.
    Er hat zu viel Sprit bekommen und lief daher vom Gemisch her zu fett, davon kommt das meistens.


    Ich denke eher die Werkstatt hat keine Ahnung :D