Strcmp bitte hilfe..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus Leute,


    ich habe diese Abfrage in einem Befehl um ein Haus zu mieten:


    if(strcmp(dini_Get(house, "Besitzer"), PlayerName(playerid), true) == 0) return SendClientMessage(playerid, C_GREY, "Du kannst dein eigenes Haus nicht mieten");


    Ich möchte wenn der Name des Spielers mit dem Besitzer der in der Datei steht übereinstimmt, das der Befehl abgebrochen wird und eine Nachricht erscheint.


    Ist diese Abfrage denn richtig so?

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ

  • also ich würds auch fast genau so machen nur ne kleinigkeit ändern:


    if(strcmp(dini_Get(house, "Besitzer"), PlayerName(playerid), true) == 0) { SendClientMessage(playerid, C_GREY, "Du kannst dein eigenes Haus nicht mieten"); return 1; }


    aber ob das jetz so oder so wei bei dir:


    if(strcmp(dini_Get(house, "Besitzer"), PlayerName(playerid), true) == 0) return SendClientMessage(playerid, C_GREY, "Du kannst dein eigenes Haus nicht mieten");


    aussieht ist eignetlich egal, bewirkt beides das selbe müsste klappen teste es einfach


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P

  • Jo, scheint zu funktionieren..
    Nur ich stell mich mit strcmp immer ein bisschen blöd an, ich weiss auch nicht. ^^


    Danke funktioniert aber beides. :'D

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ