Guten Morgen,
wenn mir hier einer helfen könnte, ich würde vor Dank schreien, ich sitze seit was weis ich an Produkte dran! Es will einfach nicht gehen immer wieder Errors, oder es Funkt einfach nicht!
Würde mich so freuen wenn das endlich geht!
Naja ich versuchs mal ...
Errors:
ZitatC:\Users\Andreas\Desktop\0.3d RC2\gamemodes\Raluno.pwn(39446) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Andreas\Desktop\0.3d RC2\gamemodes\Raluno.pwn(39466) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
C:\Users\Andreas\Desktop\0.3d RC2\gamemodes\Raluno.pwn(39512) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
new aktion[10];
if(strcmp(cmd, "/produkte", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
[color=#ff00ff]aktion;[/color]
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Prdoukthilfe|____________________________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /produkte [Aktion]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: kaufen, verkaufen, anzeigen");
return 1;
}
if(strcmp(tmp, "kaufen", true) == 0)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
return 1;
}
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, 1957.5536,-2183.4856,13.5469))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Eingang vom Los Santos Airport!");
return 1;
}
[color=#ff00ff]aktion = strtok(cmdtext, idx);[/color]
if(!strlen(aktion))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte kaufen [Anzahl]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Preis pro Produkt: 50$, Maximale Produkte: 100");
return 1;
}
new menge;
menge = strval(aktion);
new preis = menge*50;
if(menge > LSAWaren)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Derzeit haben wir nicht soviele Produkte auf Lager!");
return 1;
}
if(menge < 1 || menge > 100)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst mindestens 1 Produkt und höchstens 100 Produkte kaufen!");
return 1;
}
if(menge + ProdsDabei[playerid] > 100)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Produkte passen nicht mehr rein!");
format(string, sizeof(string), "Produkte dabei: %d/100",ProdsDabei[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
return 1;
}
if(preis > GetPlayerMoney(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Geld!");
return 1;
}
ProdsDabei[playerid] = menge;
LSAWaren -= menge;
GivePlayerMoney(playerid, -preis);
format(string, sizeof(string), "*Du hast %d Produkte für %d$ gekauft.", menge, preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst sie nun an Geschäfte verkaufen.");
new string2[200];
format(string2, sizeof(string2), "[Produktverkauf]\nPreis pro Produkt: 50$\nProdukte auf Lager: %d\nKaufen mit /produkt\nEinkauf nur mit Prodlaster", LSAWaren);
Update3DTextLabelText(LSWText, 0xFFFFFFFF, string2);
SaveStuff();
return 1;
}
else if(strcmp(tmp, "verkaufen", true) == 0)
{
[color=#ff00ff]aktion = strtok(cmdtext, idx);[/color]
if(!strlen(aktion))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte verkaufen [Anzahl]");
return 1;
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
return 1;
}
for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
{
new menge = strval(aktion);
new preis = menge*BizzInfo[i][bPriceProd];
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]) && BizzInfo[i][bOwned] == 1)
{
if(BizzInfo[i][bProducts] + menge > BizzInfo[i][bMaxProducts])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
if(preis > BizzInfo[i][bTill])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
ProdsDabei[playerid] -= menge;
GivePlayerMoney(playerid, preis);
BizzInfo[i][bProducts] += menge;
BizzInfo[i][bTill] -= preis;
new string3[200];
format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", BizzInfo[i][bMessage],BizzInfo[i][bOwner],BizzInfo[i][bExtortion],BizzInfo[i][bEntranceCost],BizzInfo[i][bLevelNeeded],BizzInfo[i][bProducts],BizzInfo[i][bMaxProducts],BizzInfo[i][bPriceProd]);
Update3DTextLabelText(BizzInfo[i][bText],COLOR_BUYED,string3);
format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
OnPropUpdate();
return 1;
}
}
for(new s = 0; s < sizeof(SBizzInfo); s++)
{
new menge = strval(aktion);
new preis = menge*SBizzInfo[s][sbPriceProd];
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,SBizzInfo[s][sbEntranceX], SBizzInfo[s][sbEntranceY], SBizzInfo[s][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[s][sbOwned] == 1)
{
if(SBizzInfo[s][sbProducts] + menge > SBizzInfo[s][sbMaxProducts])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
if(menge > ProdsDabei[playerid])
{
format(string, sizeof(string), "Du hast nur %d Produkte dabei!", ProdsDabei[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
if(preis > SBizzInfo[s][sbTill])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
ProdsDabei[playerid] -= menge;
format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, preis);
SBizzInfo[s][sbProducts] += menge;
SBizzInfo[s][sbTill] -= preis;
new string4[200];
format(string4, sizeof(string4), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", SBizzInfo[s][sbMessage],SBizzInfo[s][sbOwner],SBizzInfo[s][sbExtortion],SBizzInfo[s][sbEntranceCost],SBizzInfo[s][sbLevelNeeded],SBizzInfo[s][sbProducts],SBizzInfo[s][sbMaxProducts], SBizzInfo[s][sbPriceProd]);
Update3DTextLabelText(SBizzInfo[s][sbText],COLOR_BUYED,string4);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
OnPropUpdate();
return 1;
}
}
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Kein Business in der Naehe", 5000, 1);
return 1;
}
else if(strcmp(tmp, "anzeigen", true) == 0)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Yankee");
return 1;
}
new prods = ProdsDabei[playerid];
format(string, sizeof(string), "*Produkte dabei: %d/100", prods);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Logg dich erst ein!");
}
return 1;
}
Evtl. Fehler:
aktion;
aktion = strtok(cmdtext, idx);
aktion = strtok(cmdtext, idx);
Denke mal daran liegt es aber habe keinen Plan wie ich das fixen soll??
Bitte sehr um Hilfe!
MfG
Michu