Wann returnen?

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  • Hallo Breadfisher ;),


    ich hab immernoch nicht ganz gecheckt, wann man eig. returnen sollte, und wollte mal euch fragen, ob 1 return hier reicht... könnte mir es jmd. genauer erklären? ;)


    Beispiel:


    ocmd:werbung(playerid,params[])
    {
    new WerbungMSG[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s", WerbungMSG)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Befehl: /werbung [Werbung-Text]");
    if(CnnWerbungStatus == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Das Werbung-System wurde schon benutzt, warte mind. 15 Sek. bis er wieder Aktiv!");
    if(!HatSpielerGeld(playerid,500)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast nicht genug Geld! (500$)");
    {
    format(string,sizeof(string),"[WERBUNBG]%s: %s || Handy: [HANDY_SYSTEM_NICHT_VERFÜGBAR!]",SpielerName(playerid),WerbungMSG);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WERBUNG,string);
    CnnWerbungStatus = 1;
    SetTimer("CnnZeit",Sek*15,false);
    }
    return 1;
    }

  • Aber frage bleibt^^ wann muss man eig. returnen und wie kann man das erkennen :D


    /e: return 1; oder return 0; ist auch gemeint

  • So muss das sein:



    ocmd:werbung(playerid,params[])
    {
    new WerbungMSG[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s", WerbungMSG)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Befehl: /werbung [Werbung-Text]");
    if(CnnWerbungStatus == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Das Werbung-System wurde schon benutzt, warte mind. 15 Sek. bis er wieder Aktiv!");
    if(!HatSpielerGeld(playerid,500))
    {
    format(string,sizeof(string),"[WERBUNBG]%s: %s || Handy: [HANDY_SYSTEM_NICHT_VERFÜGBAR!]",SpielerName(playerid),WerbungMSG); SendClientMessageToAll(COLOR_WERBUNG,string); CnnWerbungStatus = 1; SetTimer("CnnZeit",Sek*15,false);
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast nicht genug Geld! (500$)");
    }



    MFG

  • So wie ich das gemacht habe, ist eig. richtig ;)


    /push

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