Wie kann ich?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann ich es so machen das wenn ein Spieler jemand anderen killt, dass er Geld bekommt?
    Und das es Unten Rechts dann angezeigt wird, wie viel Geld man bekommen hat!?
    Bitte um Antwort! :D


    Danke im Vorraus.

    Grüße
    DenniYo.


  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(killerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s hat 500 $ für den Kill von %s bekommen!",name,name2);
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GivePlayerMoney(killerid,500);
    GameTextForAll(string,3000,1);
    }
    return 1;
    }

  • Fürs Geld kriegen :
    Unter bzw. in OnPlayerDeath :
    GivePlayerMoney(killerid,500); //Dadurch gibst du dem der getötet hat Geld
    GivePlayerMoney(playerid,-500); //Dadurch ziehst du dem der getötet wurde Geld ab

    Mit den Textdraws kann ich dir jetz net weiterhelfen da ich die Positionen auf dem Desk net auswendig kenne aber du könntest bei onplayerdeath noch machen :
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Du hast einen Spieler getötet und dadurch ~r~ 500 $ ~y~ gekriegt!",4000,3);
    GameTextForPlayer(killerid,"~y~Du wurdest getötet und hast dadurch ~r~ 500 $ ~y~ verloren!",4000,3);