Hey liebe scripter kolegen wenn ich euch so nennen darf^^.
Also meine frage wie mach dass wenn man ins pickup geht das eine nachricht kommt?
[NON GF]
pickup frage
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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So müsste es gehen:
Ganz oben bei new
new bla;
Dann bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid):
if(pickupid == bla)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Dein Text",5000,5);
}Und dann bei OnGameModeInit:
bla = CreatePickup(1240, 2, deine koords hier); //
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und wie mach ich das wenn man da ist das man nur da ein cmd machen kann?
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mit playertopoint:
if(strcmp(cmdtext, "/blau", true) == 0 )
{
if(PlayerToPoint(3, playerid, hier die koords die du beim pickup angegeben hast))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "***Du bist nun ein Blabla'er***");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "***Du bist nicht beim Bla Ort ;)***");
}
}
}
return 1;
}so müsste das funkionieren
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kannst du mir die id für das i geben?
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das ist die 1239
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beim cmd hab ich nen error
if(strcmp(cmdtext, "/Ausrüstung", true) == 0 )
{
if(PlayerToPoint(3, playerid, 2210.484375,-1146.492920,26.998367))
{
GivePlayerWeapon(playerid,25,700);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, grau, "Du bist nicht am ort");
}
}
}
error :
C:\Users\kevin\Desktop\Programme\Samp server\gamemodes\Ct.pwn(246) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
Dieses PlayertoPoint ist wohl der fehler was jetzt? -
hier da iwo ausserhalb eines publics einsetzen
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if(((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
return 0;
} -
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