pickup frage

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  • So müsste es gehen:


    Ganz oben bei new


    new bla;


    Dann bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid):


    if(pickupid == bla)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Dein Text",5000,5);
    }


    Und dann bei OnGameModeInit:


    bla = CreatePickup(1240, 2, deine koords hier); //

  • mit playertopoint:



    if(strcmp(cmdtext, "/blau", true) == 0 )
    {
    if(PlayerToPoint(3, playerid, hier die koords die du beim pickup angegeben hast))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "***Du bist nun ein Blabla'er***");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "***Du bist nicht beim Bla Ort ;)***");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    so müsste das funkionieren :)

  • beim cmd hab ich nen error
    if(strcmp(cmdtext, "/Ausrüstung", true) == 0 )
    {
    if(PlayerToPoint(3, playerid, 2210.484375,-1146.492920,26.998367))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, grau, "Du bist nicht am ort");
    }
    }
    }
    error :
    C:\Users\kevin\Desktop\Programme\Samp server\gamemodes\Ct.pwn(246) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    Dieses PlayertoPoint ist wohl der fehler was jetzt?

    » Inaktiv als Scripter
    » Youtuber mit Herz
    » ExComBle


    » Ihr wollt auf die krasseste Halloween Party? Schreibt mir ;)

  • hier da iwo ausserhalb eines publics einsetzen


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if(((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }