Alle Befehle sehen mit /befehle?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    ich bin ziemlich neu im scripten, habe jetzt ein paar befehle erstellt.
    Allerdings möchte ich jetztz noch das man alle befehle im Überblick in einem Dialog sehen kann mit dem befehl "/befehle".


    Wisst ihr wie das geht?


    Danke im Vorraus


    MFG
    Siteco


  • if(strcmp("/hilfe",cmdtext,true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Befehle","Hier deine befehle z.b /stats","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    mfg


    Be_Go


    Beiträge:
    50[x] 100[x] 200[x] 500[] 1000[]



    [ MAP ] Boot Steg

  • Ich würd es eher mit if(strcmp(cmdtext,"/befehle",true)==0) machen. Ist meiner Meinung nach einfacher.


    z.B so


    if(strcmp(cmdtext,"/Befehle",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"__Die Befehle des Servers__\n/Stats, /Stats, /Stats\n//Das ist jetzt die 3. Reihe"
    return 1;
    }

  • jetzt bekomm ich diesen error:


    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : error 017: undefined symbol "msg"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • jetzt hab ich das wie BE_GO gemacht, allerdings bekomme ich jetzt diese Errors:


    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1736) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    das sind die Zeilen:
    if(strcmp(cmdtext,"/Befehle",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msg,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Befehle","Hier deine befehle z.b /stats","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }

  • Für dich ist das wahrscheinlich nicht verständlich mach das lieber so

    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"--::Hilfesystem von Streets of San Andreas::--");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"--::/carhelp /househelp /renthelp /acchelp::--");
    return 1;
    }
    Ist leichter und übersichtlicher

    graphics frontend web