Hallo Forum
Habe ein Problem mit meiner automatischen Fahrschule
Ich wollte die halt so halt dynamisch machen
hier der Code dazu:
#define AFAHRSCHULCPS 53
enum AFahrschuleCPs
{
Nummer,
Float:posX,
Float:posY,
Float:posZ
}
new AFahrschulCPs[AFAHRSCHULCPS][AFahrschuleCPs] = {
{1,939.7825,-1027.5471,31.7734},
{2,939.7662,-987.9471,38.0991},
{3,946.8555,-976.8609,38.4638},
{4,1007.9671,-970.1245,41.4448},
...
{52,908.9140,-1041.4290,31.4799}
Die gehen weiter bis Nummer "52"
So dann hier unter Onplayerentercheckpoint
if(AutoPruefung[playerid] == 1 && TakingLesson[playerid] == 1)
{
for(new i=0; i <= sizeof AFahrschulCPs; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, AFahrschulCPs[i][posx],AFahrschulCPs[i][posy],AFahrschulCPs[i][posz]));
{
if(AFahrschulCPs[i][Nummer] == 52)
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast die Fahrschulprüfung für den Autoführerschein erfolgreich bestanden!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast nun den Führerschein. Fahr vorsichtig!");
AutoPruefung[playerid] = 0;
TakingLesson[playerid] = 0;
SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, AFahrschulCPs[i+1][posx],AFahrschulCPs[i+1][posy],AFahrschulCPs[i+1][posz], 8.0);
}
}
}
}
Und da kommen dann folgende Errors:
C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : error 032: array index out of bounds (variable "AFahrschulCPs")
C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : error 036: empty statement
C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6752) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6752) : error 032: array index out of bounds (variable "AFahrschulCPs")
Zeile
6737 if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, AFahrschulCPs[i][posx],AFahrschulCPs[i][posy],AFahrschulCPs[i][posz]));
6752 SetPlayerCheckpoint(playerid, AFahrschulCPs[i+1][posx],AFahrschulCPs[i+1][posy],AFahrschulCPs[i+1][posz], 8.0);