Error bei /stats-Dialog?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo nochmal. :DD
    Ich habe jetzt den /stats befehlt gemacht,
    allerdings bekomme ich immer diese Errors, wenn ich sowas in einem Dialog machen?
    Was muss ich da ändern, könnt ihr mir da mal helfen ?


    //--------------/stats-----------------------
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {


    new string[128];
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }

    //reihe 1
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s]\n[Level: %i]\n[Adminlevel: %i]\n[Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stats",string,"Schließen");


    //reihe 2
    return 1;
    }



    diese Errors bekomm ich da:


    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1869) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1869) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1869) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1869) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1869) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1869) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1869) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\Spiele\Grand Theft Auto San Andreas\Script\gamemodes\Kevin.pwn(1869) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    und das ist die Zeile in denen die ganzen Errors sind:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stats",string,"Schließen");


    mfg
    Siteco

  • Leider ist es nicht möglich einen Button leer zu lassen.

  • Lol, habe den Code mal eben komplett grob nachgestellt, bei mir 0 Errors hier so habe ich das gemacht kurz:

    #include <a_samp>
    #define DIALOG_STATS 1
    new fraktname1[128],fraktname2[128],fraktname3[128];
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {


    new string[128];
    new fraktname[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }


    //reihe 1
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s]\n[Level: %i]\n[Adminlevel: %i]\n[Fraktion: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stats",string,"Schließen"," ");


    //reihe 2
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    return name;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Siteko. Copy and Paste von MrMonat Tutorialsscript bringt nix :)