Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Wie geht ein IP-Bann?
Man lässt beim Connecten die IP von dem Player auslesen (GetPlayerIp();). Dann die Abfrage ob die IP gebannt ist.
Aber wie geht diese Abfrage?
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Wie geht ein IP-Bann?
Man lässt beim Connecten die IP von dem Player auslesen (GetPlayerIp();). Dann die Abfrage ob die IP gebannt ist.
Aber wie geht diese Abfrage?
Der normale Ban => Ban(playerid);
|
-> IpBan
mfg.
Danke, aber bekomme Errors:
C:\Users\Admin\Desktop\Selfmade\gamemodes\Cartman.pwn(365) : error 017: undefined symbol "BanIp"
und bei IpBan:
C:\Users\Admin\Desktop\Selfmade\gamemodes\Cartman.pwn(365) : error 017: undefined symbol "IpBan"
einfach nur
Ban(playerid);
mfg.
Diggah, was Kaliber damit sagen wollte ist das dr normale Ban(playerid); ein IP ban ist!
Hehe xD Danke
//E: Und die IP entbannen?
halt bei der samp.ban datei den Namen rauslöschen
mfg.
Danke xD
Und wenn wir schon dabei sind , wie mache ich /tv? Das ein Admin einen Spieler beobachtet? SetPlayerCameraLookAt(pID); oder wie? ;D
Schau dir das standart Filterscript Admin_Spec an!
BanIP(ip[])
{
new str[32];
format(str, 32, "banip %s", ip);
SendRconCommand(str);
return true;
}
UnBanIP(ip[])
{
new str[32];
format(str, 32, "unbanip %s", ip);
SendRconCommand(str);
return true;
}
Mit den Funktionen könnte man sich leicht ingame Befehle machen um IPs zu bannen oder entbannen.
Man kann diese Funktion auch mit "playerid" nutzen beispiel:
new ip[16];
GetPlayerIp(playerid, ip, 16);
BanIP(ip);
oder
new ip[16];
GetPlayerIp(playerid, ip, 16);
UnBanIP(ip);
Zur zweiten Frage wurde alles gesagt
Zitat