2 Spawns festlegen (Registrierung & Login)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community:)


    Ich wollte mein Script so machen, dass wenn man sich registriert in ein bestimmtes Interior gelangt.
    Außerdem möchte ich, dass wenn der registrierte Spieler sich einloggt, an den Zivi Spawn spawnt. (Also Standard Spawn)


    Weiß jemand, wie man sowas scripten kann? Wäre sehr sehr nett!


    MfG
    CroXx16

  • new Float:spawns[][] = {
    {X,Y,Z},
    {X,Y,Z}
    [...]
    };


    Bei OnPlayerSpawn


    switch(teams_des_spielers)
    {
    case 2:SetPlayerPos(playerid,spawns[0][1],spawns[0][2],spawns[0][3]);
    case 5:SetPlayerPos(playerid,spawns[1][1],spawns[1][2],spawns[1][3]);
    }


    usw. nur als Beispiel gedacht



    du kannst es natürlich auch Komplexer machen mit Interior usw...


    enum spieler_spawn
    {
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    interior,
    virtuelle_welt
    };
    new spawns[][spieler_spawn] = {
    {X,Y,Z,interior,virtuelle_welt},
    {X,Y,Z,interior,virtuelle_welt},
    [...]
    };


    Bei OnPlayerSpawn


    switch(teams_des_spielers)
    {
    case 2:
    {


    SetPlayerPos(playerid,spawns[0][x],spawns[0][y],spawns[0][z]);
    SetPlayerInterior(playerid,spawns[0][interior]);
    SetPlayerVirtualWorld...
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid,spawns[1][x],spawns[1][y],spawns[1][z]);
    SetPlayerInterior(playerid,spawns[1][interior]);
    SetPlayerVirtualWorld...
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • um das Prinzip besser darzustellen, du musst Beim Skin Change sprich die Callback dafür nur die Team Variable umstellen , sobald er Skinid 1-13 nimmt Team 2 was weiss ich und
    bei OnPlayerSpawn eine Abfrage starten in welchem Team der Spieler nun ist so das er nach dem Spawn auch richtigen Ort landet eigentlich keine große Sache

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • mach doch einfach nach der registrierung einfach ein SetPlayerPos und sobald er sich einloggt das was ob steht mit OnPlayerSpawn


    >______________________________________________________________________________________<

    Du suchst einen League of Legends Clan dann los und Registriere dich ein Admin schaltete dich frei.

    >______________________________________________________________________________________<

  • Ich weiß immernoch nicht, wie ich es machen soll :P
    Hab die Fraktionsspawns und den Zivispawn alle unter OnPlayerRequestClass...


    (e) Hätte jmd. noch eine andere Idee? Bin echt am verzweifeln. Wäre euch sehr dankbar!!! :)


    (e2) Habe es jetzt mit GetPVarInt hinbekommen, dass der im Flughafen Interior spawnt.


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new user[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(user,sizeof(user),"/user/%s.txt",Sname);
    dini_Create(user);
    dini_Set(user,"Passwort",key);
    dini_IntSet(user,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(user,"Level",1);
    dini_IntSet(user,"Wanted",0);
    dini_IntSet(user,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(user,"Leader",0);
    dini_IntSet(user,"FRank",0);
    dini_IntSet(user,"Ban",0);
    dini_IntSet(user,"Registriert",1);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dich erfolgreich registriert!");


    if(GetPVarInt(playerid,"Registriert") == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1839.4045,58.0545,1055.1687);
    SetPlayerInterior(playerid,14);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerColor(playerid, WEISS);
    SpawnPlayer(playerid);
    }


    return 1;
    }


    Aber irg.wie speichert der die Userdatei nicht mehr.
    Dabei habe ich aber den Spawn für den Login rausgenommen. Wie mache ich das, dass der beim nächsten Login dann am Zivi Spawn spawnt? :\

    2 Mal editiert, zuletzt von CroXx16 ()