IP Adresse buggt :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich hab einen Adminbefehl programmiert. Jedoch will die IP Adresse nicht so ganz klappen. Da stehen von dir IP dann immer nur die ersten drei Zahlen der IP :/
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:


    ocmd:check(playerid,params[])
    {
    new string[500], pID,IP[128];
    //Hier sind dann noch so sachen, wie Fraktionsnamen auslesen (damit anstatt der frakid 1 z.B. kommt: LSPD) oder sscanf (damit pID klappt)
    format(string, sizeof(string), "[Name: %s] [Adminlevel: %s] [Fraktion: %s] [IP-Adresse: %d] [Geld: %i] [Bank: %i]", SpielerName(pID),adminlvl, frakname, GetPlayerIp(pID, IP, sizeof(IP)), GetPlayerMoney(pID), GetPVarInt(pID, "Bank"));
    SendClientMessage(playerid, grau, string);
    SendClientMessage(playerid, grau, "----------Ende-----------");
    return 1;
    }

  • das muss einzeln stehen
    GetPlayerIp(pID, IP, sizeof(IP));


    und das so aussehen..



    format(string, sizeof(string), "[Name: %s] [Adminlevel: %s] [Fraktion: %s] [IP-Adresse: %d] [Geld: %i] [Bank: %i]", SpielerName(pID),adminlvl, frakname, IP, GetPlayerMoney(pID), GetPVarInt(pID, "Bank"));


    und die Variable IP musst brauchst du nicht auf 128 Zellen setzen sondern kannst sie auf 16 bis 32 minimieren dann sparst du Ressourcen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Poste mal deinen Aktuellen String bitte.


    format(string, sizeof(string), "[Name: %s] [Adminlevel: %s] [Fraktion: %s] [IP-Adresse: %d] [Geld: %i] [Bank: %i]", SpielerName(pID),adminlvl,frakname, IP, GetPlayerMoney(pID), GetPVarInt(pID, "Bank"));


    //edit: Den Part noch in den BB-PWN gepackt