Tabellenartige MSGBOX

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich habe schon hier und da gesehen, dass es möglich ist eine Formatierung in den Textboxen zu erstellen, sodass es verschiedene Spalten gibt.
    Ich habe bereits einen eigenen Ansatz erstellt, der einem String eine bestimmte Anzahl an Leerzeilen hinzufügt, damit evtl. verschiedenlange Texte trotzdem auf der selben Länge enden, und der darauffolgende Text schön untereinander steht.
    Gibt es nur das Problem, dass ein M zum Beispiel länger ist als ein I. Dementsprechend gibt es immer noch leichte Abweichungen.


    Wisst ihr, wie ich mein Problem lösen kann?.


    MfG red13

  • Versuchsmal damit.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcat


    • Eine Tabelle verläuft ja oftmals nach unten, d.h du musst etwa so gestalten.

    Name Alter


    Max 17


    new string[40];
    strcat(string, "Name\tAlter\n");
    strcat(string, "Max\t17 ");
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "strcat example", string, "Close", "");


    UNGETESTET, nur theoretisch.


    //edit



    \t mit einbezogen