WBb Connect

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Was ist daran denn so schwer gewesen ?


    MfG

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  • Wenn der Spieler sich registriert, dann soll der ForumAcc. auch hergestellt werden. Somit:


    WBB_AddNewUser ( Username[ ] , Password[ ] , Email[ ] , ActivationState = 1 )


    Aber dann:


    C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : error 017: undefined symbol "Username"
    C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Bei Username muss der Name des Users ausgelesen werden und eingetragen, bei Passwort das Passwort, welches er wählt und bei Email Adresse, die emailadresse, welche er angiebt.
    Am ende wird dann definiert, ob der Foren Account sofort freigeschaltet ist oder erst noch freigeschaltet werden muss.
    Also so sollte es beispielsweise aussehen:
    new Username[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
    WBB_AddNewUser ( Username,Passwort,Email,1)
    Passwort und Email habe ich jetzt nicht definiert.
    Sorry, kann natürlich etwas falsch sein, bin auch scon müde ;)


    MfG

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  • Lol, ich hab grad voll den Blackout...
    Das ist das derzeitige Register:


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Username[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
    WBB_AddNewUser ( Username,Passwort,Email,1);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Erfolgreich registriert, es folgt das Tutorial.");
    ShowPlayerDialog(playerid, 1000, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial", "Willkommen auf dem deutschen Roleplay Server von GermanGameLounge [GGL]\n \nEs folgt nun ein kleines Tutorial, dass dir sicherlich weiterhelfen wird.\nEs werden die Einstiegsfragen gestellet. Somit pass bitte auf.\n\nFür weitere Fragen sind wir für euch im TeamSpeak oder im Forum erreichbar.","Weiter","Abbruch");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"FirstConnect",1);
    SetPlayerSkin(playerid,7);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    Wie geht das nun mit Passwort und Email? :D

  • stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Username[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
    WBB_AddNewUser (Username,key,Email,1);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Erfolgreich registriert, es folgt das Tutorial.");
    ShowPlayerDialog(playerid, 1000, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial", "Willkommen auf dem deutschen Roleplay Server von GermanGameLounge [GGL]\n \nEs folgt nun ein kleines Tutorial, dass dir sicherlich weiterhelfen wird.\nEs werden die Einstiegsfragen gestellet. Somit pass bitte auf.\n\nFür weitere Fragen sind wir für euch im TeamSpeak oder im Forum erreichbar.","Weiter","Abbruch");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"FirstConnect",1);
    SetPlayerSkin(playerid,7);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    So sollte schonmal das asswort gespeichert werden, bzw. gesetzt.
    Jetzt muss nurnoch die Emailadresse beim Registrieren angegeben werden.


    MfG

    [align=center]