Eine Frage, zu dem:
[ FILTERSCRIPT ] WBB Connect 1.4 - Verbinde Server und Forum
Wie kann ich es machen, wenn ein Spieler sich Registriert, dass sein Account auch direkt im Forum registreirt wirdß
Eine Frage, zu dem:
[ FILTERSCRIPT ] WBB Connect 1.4 - Verbinde Server und Forum
Wie kann ich es machen, wenn ein Spieler sich Registriert, dass sein Account auch direkt im Forum registreirt wirdß
Lese den Beitrag, wo alles erklärt wird und erhalte eine Erleuchtung ...
MfG
GENAU DAS steht doch da! GENAU DAFÜR ist es doch gemacht!
Ich hab mir es paar Mal durchgelesen, finde es aber nicht...
Was findest du nicht? Oo
ZitatAlles anzeigenWBB_AddNewUser ( Username[ ] , Password[ ] , Email[ ] , ActivationState = 1 )
Diese Funktion registriert einen neuen Benutzer im Forum.[table='Parameter,Typ,Bedeutung']
Username
string
Name des neuen Benutzers
Password
string
Unverschlüsseltes Passwort des neuen Benutzers
string
E-Mail Adresse des Benutzers
ActivationState
[optional] int
0, wenn der Benutzer nicht automatisch aktiviert werden soll. Sonst Parameter auslassen.[/table]
Rückgabe:
-1: E-Mail Adresse ist schon registriert.
0: Benutzername existiert schon.
1: Benutzer wurde erfolgreich registriert
Was ist daran denn so schwer gewesen ?
MfG
Wenn der Spieler sich registriert, dann soll der ForumAcc. auch hergestellt werden. Somit:
WBB_AddNewUser ( Username[ ] , Password[ ] , Email[ ] , ActivationState = 1 )
Aber dann:
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : error 017: undefined symbol "Username"
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6055) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Du musst ja auch die Eingabe aus dem Dialog da einfügen.
MfG
Was meinst du damit? Verstehe dich nicht...
Bei Username muss der Name des Users ausgelesen werden und eingetragen, bei Passwort das Passwort, welches er wählt und bei Email Adresse, die emailadresse, welche er angiebt.
Am ende wird dann definiert, ob der Foren Account sofort freigeschaltet ist oder erst noch freigeschaltet werden muss.
Also so sollte es beispielsweise aussehen:
new Username[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
WBB_AddNewUser ( Username,Passwort,Email,1)
Passwort und Email habe ich jetzt nicht definiert.
Sorry, kann natürlich etwas falsch sein, bin auch scon müde
MfG
Wie defeniere ich Passwort? Sorry...
Ja, das wird einfach das Passwort sein, was der User bei der Registration angiebt.
MfG
Lol, ich hab grad voll den Blackout...
Das ist das derzeitige Register:
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Username[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
WBB_AddNewUser ( Username,Passwort,Email,1);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Erfolgreich registriert, es folgt das Tutorial.");
ShowPlayerDialog(playerid, 1000, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial", "Willkommen auf dem deutschen Roleplay Server von GermanGameLounge [GGL]\n \nEs folgt nun ein kleines Tutorial, dass dir sicherlich weiterhelfen wird.\nEs werden die Einstiegsfragen gestellet. Somit pass bitte auf.\n\nFür weitere Fragen sind wir für euch im TeamSpeak oder im Forum erreichbar.","Weiter","Abbruch");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"FirstConnect",1);
SetPlayerSkin(playerid,7);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
Wie geht das nun mit Passwort und Email?
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Username[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
WBB_AddNewUser (Username,key,Email,1);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Erfolgreich registriert, es folgt das Tutorial.");
ShowPlayerDialog(playerid, 1000, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial", "Willkommen auf dem deutschen Roleplay Server von GermanGameLounge [GGL]\n \nEs folgt nun ein kleines Tutorial, dass dir sicherlich weiterhelfen wird.\nEs werden die Einstiegsfragen gestellet. Somit pass bitte auf.\n\nFür weitere Fragen sind wir für euch im TeamSpeak oder im Forum erreichbar.","Weiter","Abbruch");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"FirstConnect",1);
SetPlayerSkin(playerid,7);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
So sollte schonmal das asswort gespeichert werden, bzw. gesetzt.
Jetzt muss nurnoch die Emailadresse beim Registrieren angegeben werden.
MfG