Bikes festlegen/bestimmen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich will gerade Bike bestimmen/festlegen, damit wenn jemand auf ein Bike steigt, später "Du kannst nicht fahren, du brauchst ein Bikeschein" steht. Ich hab soweit alles gemacht, nur hier komm ich nicht weiter, es wird bestimmt wieder etwas sein wo man denkt, "Ach, verdammt, so einfach xD", aber ich finde nichts, deswegen hoffe ich das jemand von euch mir helfen kann.

Das habe ich im moment: (am besten auch noch separat für LKW's)
    public IsABike(carid)
    {
    if(carid==
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

Liebe Grüße

• Nicht die einfachste Methode aber müsste gehen

Oben
    forward isaLKW(carid);

Dann ganz unten
    public isaLKW(carid)
    {
    if(CARIDs auflisten...)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

Dann suchste im Script nach
    if(isaLKW(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] = JOBID) // Jobid eintragen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1) // pCarLic mit dem Namen des Bikescheins austauschen
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Du kannst nicht Fahren da du kein Bikeschein hast.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Du hast nicht den Richtigen Job für.");
    }
    }

so müsste es gehen sorry musst dann natürlich richtig einrücken..
    ich hoffe mal kein Fehler drinne musst halt die fehlenden Sachen eintragen wie z.b die Jobid und die Carids

//edit Text zuende geschrieben (ausversehen abgesendet)
    //edit2 Doch noch ein Fehler gefunden jetzt müsste gehen